Kann ich meine alte Apple ID auf meine Frau übertragen?

A

amasis69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits

Folgendes Problem:
Meine Frau und ich haben damals alle Geräte und die iCloud über meine Apple ID eingerichtet.
Da meine Frau nun ihren eigenen Mac bekommt, macht es Sinn spätestens jetzt ihr eine eigene ID anzulegen.
Wie kann ich dann auf ihrem iPhone die neue ID hinterlegen, ohne das Gerät zurückzusetzen und die Anbindung an die Daten der iCloud zu verlieren.

Die einfachste Lösung wäre meine alte Appleid auf sie zu übertragen, weil ich mittlerweile eine neue habe und die alte eigentlich nicht mehr nutze.
Die Email-Adresse kann ich leicht ändern, aber es bleibt immer noch mein Name hinterlegt, oder kann ich diesen dann auch ändern.

Ich habe zwar schon einige ähnliche Beiträge dazu gelesen aber irgendwie habe ich das nicht so recht nachvollziehen können.

Für einen relativ einfachen Lösungsansatz wäre ich echt dankbar!

amasis69
 
Wenn ihr bis jetzt eh alles geteilt habt, nimm sie einfach mit ihrer neuen Apple ID in die "Familie" auf.
 
Zurück
Oben Unten