Kann ich mein MacBook (2009) jemandem zuschicken, der das wieder fit macht?

Diskutiere das Thema Kann ich mein MacBook (2009) jemandem zuschicken, der das wieder fit macht? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Papagami

    Papagami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2019
    Mein Mac ist leider total langsam geworden und ich mag damit gar nicht mehr arbeiten.

    Ich bin diesbezüglich leider total unbeholfen und kann das selbst nicht richten. Ich würde daher mein MacBook gern versenden und wir werden uns auch sicherlich über die Bezahlung einig.

    Liebe Grüße, Micha
     
  2. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Vielleicht gibt es auch jemanden um die Ecke. Dazu müsste man aber mal Deinen Wohnort kennen.
    Alternativ bieten solch eine Dienstleistung auch entsprechende Servicebetriebe an.
     
  3. erikvomland

    erikvomland Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Frag mal Roman78..
     
  4. Papagami

    Papagami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2019
    Mach ich, danke!
     
  5. Papagami

    Papagami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2019


    Ich wohne in Zwickau. Das ist in der Nähe von Chemnitz
     
  6. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Ist nicht ganz in der Nachbarschaft von Augsburg. ;-)
     
  7. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    ist auch von mir (Landshut), zu weit weg.

    Franz
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Zwickau, da wurde doch der Trabant gebaut :D

    Ist von mir auch recht weit weg (Eifel), da bleibt nur der Postweg.
     
  9. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Wenn das Buch lahmt, kann es aber auch am alten OS liegen.

    Wenn Du die Sufu bemühst, wirst Du sicher auch in Deiner Ecke pfündig.

    Der Post ist allerdings egal, ob Du das Teil nach Buxtehude oder Freiburg schickst.

    Was mit Sufu gemeint ist, ist schon klar oder ?
     
  10. Aladin033

    Aladin033 Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    ich vermute einfach mal, das der Mac noch ne HDD hat und dementsprechend lahmt.
    Inwiefern eine SDD in so einem Gerät Sinn macht, weiss ich aber nicht.
     
  11. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.658
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.402
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    SSD rein, ggf. etwas mehr RAM rein und das Book dürfte noch gute Dienste leisten. Ist es noch das weiße oder eins aus Alu?
    @Roman78 macht sowas gern mit Aufrüsten, meiner einer genauso. Ich komm aus dem Rheinland, also wohne auch nicht grade um die Ecke von Zwickau.
     
  12. Papagami

    Papagami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2019
    Ich habe bereits El Capitan (10.11.6) drauf. HDD natürlich auch noch eine drin, kein SSD.

    Irgendwie hakt und stolpert das Teil leider sehr.

    Ich werde es wahrscheinlich mal jemandem versenden, das wird das Beste sein.

    Roman, ich melde mich bei dir.
     
  13. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.324
    Zustimmungen:
    1.751
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Klingt irgendwie nach langsamer HDD die mittlerweile wohl stark fragmentiert ist und neuem OS das nicht so schnell ist wie die alten.
     
  14. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.991
    Zustimmungen:
    5.225
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Nur um das gleich klarzustellen: Du hast ein Backup deiner Daten und Programme?
    Nicht, dass dann jemand hingeht, Dir eine SSD und RAM einbaut, und dann frisch ein OS draufknallt, und Du dich wunderst wo deine Daten und Programme abgeblieben sind. :)
     
  15. Pixelschuber

    Pixelschuber Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    11.08.2017
    Ich mache sowas auch, kostenlos. :)
     
  16. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    2.169
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich könnte mich auch anbieten, aber schon mal den Technikfreund gefragt ob der sowas auch macht, der sitzt in Erfurt: https://technikfreund.de/
    Kostet halt was, denke ne SSD und etwas mehr Ram könnten dem Book nicht schaden.
    Von Zwickau nach Erfurt sind es gerade mal 1 Stunde und 40 Minuten. Da könnte man fast daran denken hinzufahren.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...