Kann ich mein MacBook (2009) jemandem zuschicken, der das wieder fit macht?

P

Papagami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Mein Mac ist leider total langsam geworden und ich mag damit gar nicht mehr arbeiten.

Ich bin diesbezüglich leider total unbeholfen und kann das selbst nicht richten. Ich würde daher mein MacBook gern versenden und wir werden uns auch sicherlich über die Bezahlung einig.

Liebe Grüße, Micha
 
Vielleicht gibt es auch jemanden um die Ecke. Dazu müsste man aber mal Deinen Wohnort kennen.
Alternativ bieten solch eine Dienstleistung auch entsprechende Servicebetriebe an.
 
Frag mal Roman78..
 
Mach ich, danke!
 
Vielleicht gibt es auch jemanden um die Ecke. Dazu müsste man aber mal Deinen Wohnort kennen.
Alternativ bieten solch eine Dienstleistung auch entsprechende Servicebetriebe an.



Ich wohne in Zwickau. Das ist in der Nähe von Chemnitz
 
ist auch von mir (Landshut), zu weit weg.

Franz
 
Zwickau, da wurde doch der Trabant gebaut :D

Ist von mir auch recht weit weg (Eifel), da bleibt nur der Postweg.
 
Wenn das Buch lahmt, kann es aber auch am alten OS liegen.

Wenn Du die Sufu bemühst, wirst Du sicher auch in Deiner Ecke pfündig.

Der Post ist allerdings egal, ob Du das Teil nach Buxtehude oder Freiburg schickst.

Was mit Sufu gemeint ist, ist schon klar oder ?
 
ich vermute einfach mal, das der Mac noch ne HDD hat und dementsprechend lahmt.
Inwiefern eine SDD in so einem Gerät Sinn macht, weiss ich aber nicht.
 
SSD rein, ggf. etwas mehr RAM rein und das Book dürfte noch gute Dienste leisten. Ist es noch das weiße oder eins aus Alu?
@Roman78 macht sowas gern mit Aufrüsten, meiner einer genauso. Ich komm aus dem Rheinland, also wohne auch nicht grade um die Ecke von Zwickau.
 
Ich habe bereits El Capitan (10.11.6) drauf. HDD natürlich auch noch eine drin, kein SSD.

Irgendwie hakt und stolpert das Teil leider sehr.

Ich werde es wahrscheinlich mal jemandem versenden, das wird das Beste sein.

Roman, ich melde mich bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und lulesi
Klingt irgendwie nach langsamer HDD die mittlerweile wohl stark fragmentiert ist und neuem OS das nicht so schnell ist wie die alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Nur um das gleich klarzustellen: Du hast ein Backup deiner Daten und Programme?
Nicht, dass dann jemand hingeht, Dir eine SSD und RAM einbaut, und dann frisch ein OS draufknallt, und Du dich wunderst wo deine Daten und Programme abgeblieben sind. :)
 
Ich mache sowas auch, kostenlos. :)
 
Ich könnte mich auch anbieten, aber schon mal den Technikfreund gefragt ob der sowas auch macht, der sitzt in Erfurt: https://technikfreund.de/
Kostet halt was, denke ne SSD und etwas mehr Ram könnten dem Book nicht schaden.
Von Zwickau nach Erfurt sind es gerade mal 1 Stunde und 40 Minuten. Da könnte man fast daran denken hinzufahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten