kann ich mac osx nach doppelten dateien suchen lassen?

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe festgestellt dass ich einige dateien auf meinem mac doppelt habe.wie kann ich jetzt alle doppelten dateien ausfindig machen damit ich diese löschen kann?

danke für eure antworten.
 
Hmm, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...
 
woran erkennst Du die doppelten Dateien? Gleicher Name und gleiche Größe? Darf das Datum sich unterscheiden?
Sowas kann man prinzipiell im Terminal machen. Ich könnte mal versuchen was zusammenzubasteln, wenn Interesse besteht.
 
ja der name ist der gleiche...das darum ist anderes...und der ort wo die dateien sich befinden sind verschieden.ja klar besteht interesse.danke!
 
Na da wollen wir das Rad doch nicht neu erfinden, wenn schlaue Leute schon vorgearbeitet haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia
Danke erst mal für den Tip, aber gibt es da nicht einen einfacheren Weg, z.B. ein fertiges Programm das die HD durchforstet und dann aufzeigt wo sich doppelte Dateien befinden? Etwa so in der Art wie Bookdog die Lesezeichen des Browsers nach Doppeleinträgen durchsucht und auflistet ?

Schönes Wochenende zusammen

Werner
 
solch ein Programm suche ich auch!
 
vielleicht ist das ja auch interessant
 
Zurück
Oben Unten