kann ich jeden USB stick kaufen?

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Kann ich eigentlich jeden USB Stick kaufen, oder muß der auch MAC kompatibel sein????

La Schneidersab
 
Prinzipiell kannst du jeden kaufen. Ich habe allerdings schon welche gesehen, die nicht problemlos mit 'nem Mac liefen. Also, lieber vorher testen.
 
die usb sticks sind alle mit fat32 formatiert und können somit vom mac und pc gelesen und beschrieben werden. mir persönlich ist noch nie ein usb stick untergekommen den mein mac nicht akzeptiert hat, aber ab und an solls sowas geben. wenn du einen marken usb stick wie z.b. kingston, sandisk, ... kaufst funktioniert der sicher, nur bei einem noname billigstick würde ich vorher mal testen oder per mail nachfragen
 
Wie teste ich den denn vorher? Mac in den Laden mitschleppen?

La Schneidersab
 
ich hatte bei meinem sandisc cruzer das problem, dass er am mac immer voll war, obwohl alles drauf frei war.
dann hab ich ihn einfach mal formatiert und alles hat geklappt!
 
Da USB genormt ist (also auf Mac und PC gleich) und lediglich die Formatierung des Sticks den Unterschied macht geht jeder funktionierende USB Stick sowohl auf Mac als auch PC.

Einfach formatieren bzw. partitionieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm und fertig is.
 
die gehen eigentlich alle, bloss wenn man einen will der an der alu tastatur mit älteren macs funktioniert, muss man genauer suchen ;)
 
Na, Ihr verlangt ja was von mir. Bin doch doof wie Brot. Ich werde einen Marken-Stick kaufen und auf den Alleskönner Mac vertrauen.

Vielen Dank Euch allen

La Schneidersab
 
würde dir nen sandisk empfehlen, die haben gute zugriffszeiten und meiner hält schon ne halbe ewigkeit. der kingston den ich davor hatte is nach 4 monaten abgeschmiert ...
 
Mach ich!

Danke

La Schneidersab
 
Ich hatte das schon mal irgendwo hier geschrieben. Ein Kollege von mir hat einen USB-Stick, der problemlos unter Win funktioniert. Als wir den aber mal brauchten haben wir damit bei 2 MacPros die USB-Anschlüsse lahmgelegt. Die gingen erst nach einem Neustart wieder. Also vorsichtig mit: Die gehen alle!
 
Ich habe einen 2 GB Stick von cnMemory und einen 4 GB Stick von Trekstor, die funktionieren beide wunderbar.
Am Mac und an Win-Rechnern gemeinsam, hatte ich mit den beiden bist jetzt keine Probleme.


:)
 
@Mr. D
Ich wette an meinem Mac läuft der. ;)
 
HALT! Habe mir eben einen von Sandisk bestellt.

Danke

La Schneidersab
 
Ich würde mal sagen im Prinzip gehen alle, nur die mit den supertollen, geheimen „Verschlüsselungs-Fingerabdruck-Scann-MP3-Radio“-Features, die sind eher Problemkandidaten.

Hübsch für jeden der’s klein mag ist der Supertalent USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 8 Giga von Intenso mit USB 2.0, schon seit Ewigkeiten, lediglich hier im Büro unter Vista blödet der manchmal rum von wegen "Voll" obwohl der dann noch 6 Gb frei hat.

Hat sogar einen Vollwaschgang in der Waschmaschine klaglos überstanden.
 
Zurück
Oben Unten