Kann ich in iMovie Musik ausfaden?

pahi

pahi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Hallo. Ich habe oft das Problem, dass ich Video in iMovie mit Musik untermale, die länger sind als der kleine Clip, den ich importiert habe.
Besteht eine Möglichkeit die Musik so anzupassen, dass sie zum Ende des Clips ausfadet?
 
bei der gekauften Version? Ich habe iMovie 6.0.3. War schon immer Bestandteil meines MBP, als ich es gekauft habe.

Muss ich das jetzt nochmal kaufen? *verwirr*
 
Bei iMovie 08 geht´s wohl irgendwie nicht mehr.

Aber bei iMovie HD ist es einfach: Im Bearbeiten-Modus kannst Du unten "Lautstärke bearbeiten" einstellen. Dann kannst Du für jede der drei Film-/Tonspuren die Lautstärke individuell mit der Maus festsetzen - ist so eine kleine Linie in der jeweiligen Spur.

Da kann man auch faden. :)
 
Also ich kann nur allgemein die Lautstärke der Audiospur ändern und nicht ausfaden lassen...

bin ich zu blöd das jetzt zu sehen? (so sieht das bei mir, klick mal auf dem Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1.538
imove.jpg


imove_1.jpg


du brauchst nur mal in der Audiospur mit dem Mauszeiger "rumspielen" und man kann die Audiospur reduzieren und wenn du die beiden Harken wie im Bild reingesetzt hast, kannst du, wenn du in die Audiospur klickst, den Sound auslaufen lassen....
 
aaaaah!!!! Na das ist ja einfach! Ok, das war die Info, die mir fehlte, dass ich permanent den Lautstärkenregeler dargestellt lassen muss...

DAAAANKE! Dies Forum ist spitze!!
 
Schneid den Audioclip am Ende das Videoclips ab, sonst exportiert iM die ganze Länge das Audioclips mit schwarzem Bild. Je nachdem um wieviel dieser länger als das Bildmaterial ist, kann das lästig sein. ;)

ww
 
und bei iMovie '08 geht das nicht mehr? Das kann doch nocht waaahr sein!!
 
und bei iMovie '08 geht das nicht mehr? Das kann doch nocht waaahr sein!!

nö, iM08 fadet automatisch, wenn der Clip/das Projekt zu Ende ist.

Ich werd' ja nicht müde mein doofes Sprüchein zu machen, was erwartest Du für audio-features bei einem Programm, das ein Taucher gemacht hat? ;) is' halt erst vers. 0.1.

Warten wir mal das update ab, das bei Erscheinen von 10.5. kommen wird ...
 
DU kannst auch shift + apfel + L drücken, dann zeigt er dir auch die Lautstärke an, ist ganz praktisch.
 
Zurück
Oben Unten