Kann ich folgende Arbeitsspeicher kaufen?

Hallo
Passen in MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) 4 GB 1600 MHz DDR3 folgende Arbeitsspeicher? Welche Marke ist besser? 2x 8

Ich brauche SO-DIMM? sehe es aber nicht?:rolleyes:

Also das sind natürlich schon "SO-DIMM" (https://en.wikipedia.org/wiki/SO-DIMM), ich habe mir jetzt nicht genau deren Spezifikationen angesehen doch bei solchen Angeboten wie nachfolgend ist meist eine etwas genauere Beschreibung bzgl. der Systeme dabei: https://www.amazon.de/Crucial-PC3-1...1571&sr=8-2&keywords=macbook+pro+mid+2012+ram

Du hast demnach ja das letzte NON-Retina MacBook Pro welches bis zu 16 GB RAM verträgt und bei dem der Speicher selbst, einfach und günstig ausgetauscht werden kann.
Je nachdem was Du mit Deinem MBP machst würde ich 1 x 8 oder gleich 2 x8 GB verbauen, wenn Du 1 x 8 nimmst kannst Du später ja immer noch weitere 8 GB verbauen sollte es notwendig werden.

In meinen Macs nutze ich aktuell Samsung sowie Hynix, in den PCs auch Corsair und Crucial.
Alle meiner Erfahrung nach hervorragende Marken.
 
Danke.

Ich werde mir Corsair bestellen.
 
Du brauchst SO-DIMM und es sind SO-DIMM (steht bei Bauform), beide haben neben der Bauform (204Pin SO-DIMM) auch die richtige Bezeichnung (PC3‑12800) die Latenz unterscheidet sich allerdings, soweit ich weis sollten es CL11 sein, demnach der erste Link. Persönlich bin ich eher ein Freund von "Direktspeicher", demnach das komplette Modul vom Hersteller der Speicherchips (Crucial/Micron, Samsung, Elpida, Hynix), ist aber kein Muss.
 
Wenn sie nicht funktionieren sollten bzw. es Probleme gibt: einfach zurück schicken ;O)

Auf das habe ich keine Lust, da ich ab Freitag im Urlaub (Ausland) bin, sollte aber in 1-3 Tagen da sein, so steht es.
 
So kurz als Info:

Macbook hat 8GB Vengeance akzeptiert :)

Jetzt habe ich 2 x 2 GB ELPIDA..verkaufen oder 1x 2 GB einsetzen damit es schlussendlich 10 GB sind :rolleyes:
 
1x 2 GB einsetzen damit es schlussendlich 10 GB sind :rolleyes:

Du hast nur einen gekauft? Eigentlich hat man immer gleiche Riegel, ein 8GB Riegel tuts auch, zwei gleiche mit jweils 4GB sind trotzdem besser als einer mit 8GB. Den 2GB Riegel kannst rein machen, wenn Du magst. Aber, wie man das hier im Süden so sagt, 'Der Hit ist das aber nicht'
 
Du hast nur einen gekauft? Eigentlich hat man immer gleiche Riegel, ein 8GB Riegel tuts auch, zwei gleiche mit jweils 4GB sind trotzdem besser als einer mit 8GB. Den 2GB Riegel kannst rein machen, wenn Du magst. Aber, wie man das hier im Süden so sagt, 'Der Hit ist das aber nicht'

Wollte nicht 2x 4GB, ev. werde ich später mal noch 8GB kaufen ..falls ich es brauche ...für das was ich mache genügen mir jetzt 8 GB :D
 
Du hast nur einen gekauft? Eigentlich hat man immer gleiche Riegel, ein 8GB Riegel tuts auch, zwei gleiche mit jweils 4GB sind trotzdem besser als einer mit 8GB. Den 2GB Riegel kannst rein machen, wenn Du magst. Aber, wie man das hier im Süden so sagt, 'Der Hit ist das aber nicht'

Würde ich nicht machen.
1 x 8GB (statt 2 x 4 GB) mit der Option später nochmals ein zweites 8GB (am besten vom selben Hersteller mit denselben Spezifikationen) Modul hinzu zu kaufen.

@admch
(Es sei denn Du weißt schon jetzt, dass Du nie mehr als 8GB benötigen wirst.)

Der Geschwindigkeitsverlust aufgrund der zwei unterschiedlichen Module (8 + 2 GB) sollte keine wirklich Rolle spielen.
 
Würde ich nicht machen.
1 x 8GB (statt 2 x 4 GB) mit der Option später nochmals ein zweites 8GB (am besten vom selben Hersteller mit denselben Spezifikationen) Modul hinzu zu kaufen.

Die kosten 33€, jeweils. Dann hätte ich gleich schon 2 mal 8GB Riegel gekauft, viel günstiger werden sie ja wohl nicht mehr, schon weil 33€ ein guter Preis ist und dann hast auch gleich 16GB, das Maximum was rein reht

Wollte nicht 2x 4GB, ev. werde ich später mal noch 8GB kaufen ..falls ich es brauche ...für das was ich mache genügen mir jetzt 8 GB :D

Wenn ich diese Strategie fahren würde, dann würde ich auch die 2GB rein machen.
 
Ich werde mir gleich noch eine Samsung EVO 750 oder Transcend SSD370S bestellen.

Heute ist schliesslich Amazon Prime Tag :D
 
Zurück
Oben Unten