Kann ich einen MiniDisplayport Splitten?

Foe3

Foe3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hi Mac Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem MiniDisplayport (Thunderbolt 2) Adapter, welches am ende zwei von diesen Anschlüssen hat. Denn die ausgangs Lage sieht folgender maßen aus: Ich hab ein MacBook Air 2017 mit einem Displayport Anschluss und dazu den Passenden Ethernet Adapter von Apple. Jedoch auch einen LG Monitor welches ebenfalls über den Port laufen muss. Nun wenn es Usb C wäre könne man ja ganz einfach einen Hub benutzen jedoch finde ich beim Displayport keinen. Und wie ist es denn mit den Spannungen und so wenn ich einen Splitter benutzen würde?
Und gibt es überhaupt so einen Spitter und würde der auch dann funktionierten? Also wenn an einem Anschluss der Monitor angeschlossen ist und am anderen der Ethernet Adapter?

Ich würde mich riesig über die Antworten freuen!!
 
Ich bezweifle, dass du zeitgleich einen Ethernet-Adapter und einen Monitor über den Displayport ansteuern kannst. Das wird nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appelg4 und dg2rbf
So einen Splitter gibt es nicht.
Du kannst höchstens ein TB2 Dock benutzen, ist aber ziemlich teuer.
Warum nimmst du keinen USB Ethernet Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
Ja am sinnvollsten wird sein für Ethernet einen regulären USB-Adapter zu nehmen. Ansonsten gehts nur mit TB2-Docks, die waren auch nicht so zuverlässig, hatte selbst zwei von Belkin und Elgato am 2017er-MBP damals und der Ethernetport war nach Standby oder wenn man zwischendurch das Dock mal ausgesteckt hat in einigen Fällen tot danach, bis man den ganzen Mac rebootet hat (mit beiden Docks). Das war so ein Müll, dass ich nach einem Jahr Mac und die Docks wieder losgeworden bin...
 
So einen Splitter gibt es nicht.
Du kannst höchstens ein TB2 Dock benutzen, ist aber ziemlich teuer.
Warum nimmst du keinen USB Ethernet Adapter?
Das Problem ist, dass ich schon einen USB adapter zu ethernet hab. Aber sobald das Macbook in den sleep modus geht ent bindet er sich mit dem lan und das problem wollte ich halt mit dem splitter beheben
 
Zurück
Oben Unten