Kann ich ein Mac Mini als Time Capsule "missbrauchen"?

T

thorstengerber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo,
kann ich ein Mac mini als Time Capsule missbrauchen, d.h. ich arbeite hauptsächlich auf meinem Macbook, möchte aber noch einen Mac Mini mir anschaffen, welcher dann als Medienserver dient. Kann ich gleichzeitig den mini hierfür verwenden? Die Daten sollen wie bei der Time Capsule via WLAN übertragen werden? Danke.
 
Das geht wenn du ihn mit MacOSX Server bestellst/kaufst.
 
Du kannst unter Freigaben deinen Mini für die Datenfreigabe freigeben, somit kannst du nun von jedem Computer auf die Festplatte von deinem Mini zugreifen. Somit brauchst du nicht zwingend Mac OS X Server.
 
Damit funktioniert aber kein TimeMachine.
 
Doch funktioniert. Einfach einmal verbinden, das Laufwerk in TM auswählen, das wars.

Auf dem MacMini läuft ein ganz normales 10.5. Gesichert wird ein MacBook und ein MacBook Pro beide mit 10.6.
 
Zurück
Oben Unten