Kann ich ein Firmwareupdate erzwingen

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hallo,


kann ich eigentlich ein Firmwareupdate erzwingen, würde gerne die Firmwarekaktualisierung nochmals aufspielen.
Nur leider lässt sich aus dem DMG das nicht installieren, da die Meldung kommt, dass der Rechner dieses Update nicht benötigt.
 
Was soll das bringen? Wenn die Meldung kommt ist die neue Firmware fehlerfrei installiert...
 
...wenn deine letzte richtige Firmwareaktualisierung fehlerhaft gelaufen wäre, dann hättest du "ernst" probleme ..... also such dir lieber ein computerspiel, wenn du dich an deinem mac langweilst ;)
 
SchaSche schrieb:
Was soll das bringen? Wenn die Meldung kommt ist die neue Firmware fehlerfrei installiert...

Wenn du meinen anderen Beitrag hier gelesen habe, ich stochere im Nebel, ich habe keinen Ton mehr an meinem MacMini, deshalb möchte ich die Firmware nochmals neu aufspielen, und hoffe dass sich dass Problem vielleicht dadurch löst.
 
in2itiv schrieb:
...wenn deine letzte richtige Firmwareaktualisierung fehlerhaft gelaufen wäre, dann hättest du "ernst" probleme ..... also such dir lieber ein computerspiel, wenn du dich an deinem mac langweilst ;)

Hier geht es nicht um Spielerei, ich habe kein Audiogerät mehr in meinem MacMini, der SystemProfiler sagt, kein Audio Gerät installiert, da Apple Hardwaretest sagt, alles in Ordnung.
Keinerlei Töne, kein Starton, kein Lautsprechersymbol in der Leiste.
Da fälllt mir jetzt nur noch die Firmware ein.
 
joestoeb schrieb:
Da fälllt mir jetzt nur noch die Firmware ein.
Oder den Mac zu einem ASP (Apple Service Provider) bringen! ;)

Probier doch mal die Firmware Restoration CD.
 
Tensai schrieb:

Irgendwie funktioniert die nicht bei mir, habe mir die schon erstellt, dort steht, man soll den Ein/Ausschalter solange drücken, bis das langsame Blinken kommt, und dann die CD einlegen, bei mir blinkt es aber nur schnell, nie langsam, ich habe dann die CD während dem schnellen Blinken, nach dem schnellen Blinken, vorher schon mal eingelgt, der Mini stört sich daran garnicht, startet einfach durch.
 
7. Turn on the computer and continue holding down the power button until the LED blinks rapidly followed immediately by a successive series of blinks (3 quick blinks, 3 slow blinks, 3 quick blinks). Insert the Firmware Restoration CD while the lights are blinking, then release the Power button.
8. Insert the Firmware Restoration CD. You will hear a long tone once the recovery process has begun.

Es steht aber auch da:
... or you can take your computer to an Apple Store or Apple Authorized Service Provider to restore your firmware.

Also zu einem ASP gehen, wenn du nicht weißt, wo bei dir einer in der Nähe ist, kannst du auch den Apple Support anrufen und dich dort nach einem ASP im der Nähe erkundigen. Es gibt auch dieses Seite zum Ermitteln eines ASP: http://www.apple.com/de/buy/locator/ (bei "Sie möchten:" -> "Service finden" auswählen, die PLZ eingeben und auf "Suchen" drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
joestoeb schrieb:
Wenn du meinen anderen Beitrag hier gelesen habe, ich stochere im Nebel, ich habe keinen Ton mehr an meinem MacMini, deshalb möchte ich die Firmware nochmals neu aufspielen, und hoffe dass sich dass Problem vielleicht dadurch löst.

Das selbe Problem hatte ich auch eine Zeit. War sehr mysteriös. Mit ein bisschen rumgewackel und Neustarten gings wieder.

Allerdings hab ich echte Sorgen dass das wieder auftritt - bzw. dass es ein Serienfehler ist der sich nicht so leicht bemerkbar macht.
 
DickUndDa schrieb:
Das selbe Problem hatte ich auch eine Zeit. War sehr mysteriös. Mit ein bisschen rumgewackel und Neustarten gings wieder.

Allerdings hab ich echte Sorgen dass das wieder auftritt - bzw. dass es ein Serienfehler ist der sich nicht so leicht bemerkbar macht.

Hallo,

wie ich bereits in dem Thread Kein Audio... geschrieben habe, ich war bei Gravis, das Audiogerät beim Mini befindet sich nicht direkt auf der Hauptplatine, sondern muss irgendwie extra sein, jedenfalls meinter der Techniker dort, dass das Kabel welches das Audiogerät mit dem restlichen Gerät verbindet, ab gewesen sei.

Aus dem Grund war dann für das Gesamtsystem kein Audiogerät verfügbar, ohne dass dies aber als Fehler bemängelt wurde.

Nach dem ich mir dass mit dem Kabel so durch den Kopf gehen lassen habe, vielleicht ist es bei dir ein Wackelkontakt, du hast geschrieben, dass nach ein bischen rumgewackele, dann der Ton wieder da war.
 
joestoeb schrieb:
Hallo,

wie ich bereits in dem Thread Kein Audio... geschrieben habe, ich war bei Gravis, das Audiogerät beim Mini befindet sich nicht direkt auf der Hauptplatine, sondern muss irgendwie extra sein, jedenfalls meinter der Techniker dort, dass das Kabel welches das Audiogerät mit dem restlichen Gerät verbindet, ab gewesen sei.

Aus dem Grund war dann für das Gesamtsystem kein Audiogerät verfügbar, ohne dass dies aber als Fehler bemängelt wurde.

Nach dem ich mir dass mit dem Kabel so durch den Kopf gehen lassen habe, vielleicht ist es bei dir ein Wackelkontakt, du hast geschrieben, dass nach ein bischen rumgewackele, dann der Ton wieder da war.

Ja, das ist definitiv ein Wackelkontakt. Ich hatte das Ding ja auch schon offen und hab alle Stecker geprüft. Habe jetzt aber auch schon seit gut einem Monat keine Probleme mehr damit. Sollte es nochmal auftreten werde ich Reklamieren.
 
DickUndDa schrieb:
Ja, das ist definitiv ein Wackelkontakt. Ich hatte das Ding ja auch schon offen und hab alle Stecker geprüft. Habe jetzt aber auch schon seit gut einem Monat keine Probleme mehr damit. Sollte es nochmal auftreten werde ich Reklamieren.

Wenn es läuft, dann ist es wohl kein Problem, aber was damit auch sagen wollte, ist keine größere Sache, und sollte wohl im Falle eines Falles realtiv schnell von einem ASP behoben sein, ist im Endeffekt nur ein Kabel dass dann richtig aufgesteckt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten