kann ich drahtlos faxen?

S

scarum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo, zusammen, ich schon wieder ... ;-)

wie kann ich eigentlich meine airport basisstation (die extreme mit eingebautem modem) dazu überreden, ein fax "wlanmäßig" zu übermitteln?

als option war nur "internes modem" und "bluetooth modem" auszuwählen; hat aber mit beiden einstellungen nicht geklappt.

per kabel vom imac aus geht's wunderbar (sogar von einer anderen als der splitter-dose aus), weiß jemand vielleicht, wie's richtig geht?

schon mal ein dickes dankeschön im voraus und liebe grüße an alle (so ein tag urlaub ist schon was feines),

marcus
 
Das geht nur per analogem Kabel und mit dem "internen Modem".
Das "Bluetooth Modem" wird wohl nur mit einem Handy funktionieren -
glaube ich jetzt mal.
 
schade ... trotzdem danke.

das macht die basis allerdings immer weniger sympathisch. kein dsl-modem, kein freenet, kein fax, keine vernünftige reichweite ... wenn sie nicht so verdammt hübsch wäre ... ;-)
 
Wireles Faxen und DSL

Mich würde das auch interessieren, bin bis jetzt so informiert, dass es nur mit dem internen modem und nem Kabel geht. Funktioniert auch, aber über meine Basisstation geht es nicht. Es dürfte eine Programmiersache sein. vermutlich wird es einfach noch nicht unterstützt.

Oder weiß jemand wie es geht ?

vermutlich werden die User, die es wissen, falls es doch geht, sich nicht für diesen fred interessieren.

bis dann...

Siehe Mac-Hilfe:
"Einrichten Ihres Mac zum Empfangen von Faxen



Sie können Faxe auf Ihrem Computer empfangen und festlegen, in welchem Ordner diese gesichert werden sollen. Sie können zudem festlegen, ob Faxe per E-Mail weitergeleitet oder automatisch gedruckt werden sollen.



Damit Sie ein Fax empfangen können, muss Ihr Computer eingeschaltet und mit einer freien Telefonleitung verbunden sein. Sie müssen sich nicht anmelden, aber wenn der Computer in den Ruhezustand wechselt, können Sie keine Faxdokumente empfangen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", um Näheres darüber zu erfahren, wie Sie vermeiden, dass der Computer in den Ruhezustand wechselt."

Also laut Mac-Hilfe Kabel nötig.
 
Zurück
Oben Unten