kann ich die HDD meines minis in ein fw-Gehäuse stecken..

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
.. blicke mittlerweile nicht mehr durch , P-ata, S-ata, Ata Zitrone, Ide.. früher™ gabs so'n neumodschen Schnickschnack alles nicht.. :D

Ich befürchte, es steht an meinem IntelMini eine größere Operation an.. als großer Fan des MigrationsAssistenten war nun mein Plan:

alte Platte ausbauen, in eines meiner vorhandenen firewire Gehäuse stecken (das sind alles ATA.. normale.. alte .. na, die Festplatten eben, die man so hat .. ), und von dort via MA die wesentlichen Bestandteil dann auf die neue Platte 'überspielen.' ..

Ich weiß, 2.5" vs. 3.5 Zoll.. das realisier ich mittels 'fliegendem Aufbau'/Operation am offenen Herzen..

ABER..

sind die Anschlüsse (Strom+ IDE) identisch? Zu viel/zu wenig Strom...?


wie gesagt, 'mechanische' Probleme lassen wir außen vor..

DANKE!
 
Der Intelmini hat S-ATA-Platten, ohne entsprechendes Gehäuse kommst Du also nicht weit. Ein 2.5" SATA oder 3.5" SATA Gehäuse funktioniert also, ein P-ATA Gehäuse nicht.

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
.. blicke mittlerweile nicht mehr durch , P-ata, S-ata, Ata Zitrone, Ide.. früher™ gabs so'n neumodschen Schnickschnack alles nicht.. :D

Anschlußtechnisch sind P-ATA und IDE wohl mit den gleichen Steckern/Buchsen ausgestattet. Früher gabs SCSI mit Jumpern und IDs, da ist mir CableSelect lieber ;)
 
Der Intelmini hat S-ATA-Platten, ohne entsprechendes Gehäuse kommst Du also nicht weit. Ein 2.5" SATA oder 3.5" SATA Gehäuse funktioniert also, ein P-ATA Gehäuse nicht.

2nd

arrghgh.. :cool: da geht er hin, mein sauberer Plan!

DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten