Kann ich die Festplatte eines havarierten Macbooks in ein Gerät gleicher Serie einbauen?

J

jolinnen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider musste ich feststellen, dass mein MacBook Pro 8.2. (late 2011) nun wohl endgültig das zeitliche gesegnert hat, allem Anschein nach ist der AMD Graikchip abgeraucht. Ich denke aber, dass die Festplatte noch ok ist, denn im Singlemode kann ich diese durchsuchen. Ich denke nun, ich habe die zwei Optionen, um meine Daten zu retten:
- Ich baue die Festplatte aus und tue diese in ein USB-Gehäuse und kann dann dieses an ein anderes Macbook mounten und so die Datenrettung durchführen
- Ich baue die Festplatte aus und baue diese dann gleich in ein baugleiches Macbook ein und boote dann hiervon.
Meine Frage: funktionieren die Optionen oder bin ich diesbzgl. zu blauäugig?
Danke und Gruß
Jörg
 
Das funktioniert. Muss auch nicht unbedingt ein genau baugleiches Macbook sein.
 
Funktioniert beides, wenn Du nicht ganz sicher bist was am alten MacBook kaputt ist würde ich aber den Weg über ein externes Gehäuse bevorzugen, um keine Schäden am LogicBoard des baugleichen MacBooks zu riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. Dann lege ich mal los.
 
Zurück
Oben Unten