kann ich den ipod mit normalen boxen verbinden?

J

JuLav

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey
hab ein problem... will an einer party musik über den ipod laufen lassen...sollte auch etwas lauter sein...
wie kann ich den ipod an boxen hängen?? also an normale...oder geht das über hauptnicht?
lg ;)
 
ja das sollte gehen, ist doch dem ipod wayne ob da normale kopfhörer dran sind oder boxen
 
hey
hab ein problem... will an einer party musik über den ipod laufen lassen...sollte auch etwas lauter sein...
wie kann ich den ipod an boxen hängen?? also an normale...oder geht das über hauptnicht?
lg ;)

Hi,

der iPod hat sowohl einen Kopfhörer- als auch einen Line-Ausgang. Beides sind Anschlüsse im Niedervolt-Bereich mit extrem geringer Leistung. Ein normaler Lautsprecher (wenn es kein aktiver ist) benötigt aber eine hohe Leistung, um Musik in hörbarer Lautstärke wiederzugeben. Du kannst ja auch keinen CD-Player direkt an einen (oder zwei) Lautsprecher anschliessen. Du benötigst immer eine Endstufe (Leistungsverstärker).

Für Deinen Zweck benötigst Du einen Stereo-(HiFi-)Verstärker, der an die Lautsprecher angeschlossen ist und über einen freien Line-Eingang (z.B. CD oder Tape) verfügt, meist mit zwei Cinch-Buchsen. Dann benötigst Du entweder:

- ein Adapterkabel von 2,5mm Klinke auch Cinch (um den Kopfhörer-Ausgang des iPod mit dem Line-In des Verstärkers zu verbinden)
- oder ein Adapterkabel iPod-Dock auf Cinch (um den Line-Out des iPod mit dem Line-In des Verstärkers zu verbinden)

Die zweite Möglichkeit ist zwar teurer, aber die Klangquaität ist höher. Entsprechende Kabel findest Du im Zubehörhandel (auch im Web).

HTH
R.
 
Zurück
Oben Unten