Kann ich den Finder so Einstellen das "Er" mir erst alle Ordner anzeigt und dann...

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo,

kann mann den Finder so Einstellen das "Er" mir erst alle Ordner in Alphabetischer reihenfolge Anzeigt und erst dann die einzelnen Dateien ?

Ich vermisse diese möglichkeit sehr seit dem ich vom ATARI auf den APPLE umgestiegen bin... :mad:
 
ich habe das noch nie gefunden. es werden immer ordner und dateien gemischt nach dem alphabet geordnet würde ich sagen...
 
cpx schrieb:
Hallo,

kann mann den Finder so Einstellen das "Er" mir erst alle Ordner in Alphabetischer reihenfolge Anzeigt und erst dann die einzelnen Dateien ?

Ich vermisse diese möglichkeit sehr seit dem ich vom ATARI auf den APPLE umgestiegen bin... :mad:

Tja, der Atari war schon fein... Die einzige Abhilfe, die ich selbst recht häufig nutze ist die Sortierung nach "Art" statt nach Namen.
 
Verbesserungen scheinen demnächst zu kommen:

;)
 
na das wird ja auch langsam mal zeit...für die armen win user...
 
...."nach Art sortieren".....geht aber leider nur reversiv alphabethisch (Ordner Z-A, dann files Z-A)
 
in2itiv schrieb:
...."nach Art sortieren".....geht aber leider nur reversiv alphabethisch (Ordner Z-A, dann files Z-A)

Schonmal zweimal draufgeklickt? :rolleyes:
 
Hallo, bin neuer macianer und hab jetzt immer das neueste Betriebsystem was Apple auf den Markt gebracht hat und wollte nur sagen im Finder rechte Maustraste drücken, "Darstellungsoptionen einblenden" anklicken und dann bei Immer ausrichten nach "Art anklicken" dann werden erst Ordner alphabetisch von A-Z und dann Files von A-Z aufgelistet und zweimal auf "Art" klicken ist gar nicht notwendig.
 
cpx schrieb:
kann mann den Finder so Einstellen das "Er" mir erst alle Ordner in Alphabetischer reihenfolge Anzeigt und erst dann die einzelnen Dateien ?

genau so will ich das auch haben.
 
Dann hoffe ich, daß man dir Hilfe verschaffen konnte.
 
Also bei mir zeigt er in der Symbolansicht bei Ausrichten nach Art die Dateien zuerst an, dann die Ordner.
In der Listenansicht kann ich oben auf "Art" klicken, dann sortiert er die Dateien zuerst (A-Z) und dann die Ordner (A-Z). Klcikt man nochmal drauf sind die Ordner zuerst, danach die Dateien, aber alles von Z-A. Genau das was ich gerne hätte, nämlich Ordner oben, und die von A-Z hab ich auch noch nicht hingekriegt. *mecker*
 
Zurück
Oben Unten