Kann ich auf Apple Music-Player Sterne-Bewertungen zur Rück-Synchronisierung nach iTunes eingeben?

M

MacNormalo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
518
Reaktionspunkte
82
Die Frage könnte ich vermutlich durch halbstündiges Suchen klären, aber für jemanden, der es schlicht weiss, erfordert die Antwort wohl nur 10 Sekunden:

Ich habe fast hundert neue Titel in mein Mojave-iTunes eingegeben und auf mein IOS-13-iPhone synchronisiert (ich nutze für Musik nicht die Cloud). All diese Titel haben noch keine Bewertung. Normalerweise verwende ich aus Klangeinstellungsgründen auch nicht den Apple-Music-Player.

Wenn ich den aber jetzt verwende, kann ich dann jeweils für einen Titel eine Sterne-Bewertung eingeben, und falls Ja, würde die dann beim nächsten Sync in die iTunes-Bibliothek zurückgespielt?

Danke für ein Ja oder Nein.
 
Nein, da nix zurück gesynct wird
 
Bewertungen werden normal synchronisiert. Genau wie der Wiedergabezähler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Uups... Darf ich jetzt hoffen, dass "Super Moderator" mehr zählt als - auch erkennbar hochrangiges - "Mitglied"?
 
Ich finde das gerade nicht mehr schriftlich (und Erfahrung habe ich länger nicht mehr da ich zuerst die Cloud genutzt hab und jetzt die Musik App gelöscht habe) aber ich meine
das ging damals. Allerdings musste der Sync Modus auf Automatisch stehen (und nicht manuell). Ich habe dann halt die Musik die ich wollte
in eine Sync Playlist verschoben. Dann hat das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Uups... Darf ich jetzt hoffen, dass "Super Moderator" mehr zählt als - auch erkennbar hochrangiges - "Mitglied"?
Ja, das darfst du absolut... da hat Max mehr Ahnung. Ich war der Meinung, der Sync funktioniert nur vom Mac zu IOS, nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Allerdings musste der Sync Modus auf Automatisch stehen (und nicht manuell). Ich habe dann halt die Musik die ich wollte in eine Sync Playlist verschoben. Dann hat das funktioniert.
Ich nix viel verstehen... Darf ich in der gebotenen Bescheidenheit nachfragen, was das für mich bedeuten würde?

Das heisst: hat eine solche "Automatisch"-Einstellung (wo kann ich die machen?) unerwartete Nebenwirkungen über die Cloud oder was immer?
 
Automatisch ist aktiv wenn du auf der iTunes Hauptseite vom iPhone nicht "manuell verwalten" aktiviert hast.
Wenn deine Musik die auf das iPhone soll in einer Playlist ist, welche zum Sync ausgewählt ist, dann sollten sich Zähler und Bewertungen synchronisieren.
 
Sorry für nochmaliges Nachhören: "iTunes Hauptseite vom iPhone"? Auf dem iPhone habe ich doch kein iTunes? Oder wo überlege ich da falsch?
 
Also bei Schritt 2 ist bei mir der Menüpunkt "Musik und Videos manuell verwalten" markiert. Und der sollte nicht gesetzt sein.

EDIT: Im zweiten 2. Schritt. Etwas weiter runter scrollen. Nicht gesehen dass da noch ein 2. Schritt drüber ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Zurück
Oben Unten