Kann ich an meine FritzBox eine Festplatte anschliessen... ?

kac123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich würde gerne an meine FritzBox 6340 Cable eine WD Elements Festplatte anschließen, sodass alle Macs darauf zugriff haben. Leider hat diese FritzBox keinen USB Anschluss also habe ich auf Amazon nach einem Adapter von Lan auf Usb gesucht und diesen gefunden: http://www.amazon.de/LogiLink-4-Port-Hub-Netzwerk-Server/dp/B00307BWQ6/
Wäre es so möglich oder brauche ich noch etwas?

Danke :)
 
Entweder ein richtiges NAS (da sind in der Performance Welten zwischen) - oder wenn es günstig für vorhandenen USB-Platten sein soll dann das hier: Synology USB Station 2
 
LAN zu USB geht nicht als einfacher Adapter, da die Philosophie der Schnittstellen ganz anders ist. Ein LAN-Gerät braucht immer eigene Software, um per IP erreichbar zu sein und Freigaben erstellen zu können. Das von dir zitierte Teil bietet das wohl sogar, scheint nach den Rezensionen aber unbrauchbar zu sein.

Meine Empfehlung: Vergiss es. Schließ entweder die Festplatte an einen Mac an und ermögliche den anderen Rechnern per Freigabe Zugriff darauf (was natürlich den Nachteil hätte, dass der Mac immer eingeschaltet sein muss, wenn andere Geräte darauf zugreifen) oder lege dir ein NAS zu (aus eigener schlechter Erfahrung: Nimm nicht das allerbilligste).
 
Und welches NAS würdet ihr mir empfehlen? Festplatten habe ich schon also sollte es nur Steckplätze für die Festplatten haben :)
 
Keines von Western Digital, also die MyBook Serie. Ich finde die sind echt Grotten langsam.
 
Zurück
Oben Unten