Kann ich alten Benutzer problemlos löschen?

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo mein alter Benutzer war defekt - also hab ich einen neuen angelegt. Nun ist die Frage, ob ich den alten komplett löschen kann wenn der neue gerade wieder einwandfrei läuft oder ob der neue Benutzer beispielsweise die Programme des alten Benutzers nutzt?

Freue mich auf Eure Tipps :)
 
Jeden Benutzer kannst du rückstandsfrei löschen. :)
 
Kommt drauf an, Programme werden normalerweise Benutzerübergreifend abgelegt. Wenn Du mal in Deinen neuen Benutzerordner schaust, siehst Du ja, was in den Ordnern alles im alten gelegen haben könnte: Dokumente, Bilder, Filme, Musik, Schreibtisch, Dropbox usw. Wenn Du da nichts mehr hast oder ein aktuelles Backup, dann kannst Du ihn problemlos löschen.
 
Allerdings sollte man vorher einen (neuen) Admin (angelegt) haben … Ein Rechner, auf dem alle Benutzer nur Benutzer sind, wird schwierig

B.
 
sehe grade, dass er die Programme in einem allgemeinen Ordner zu liegen haben scheint, also weder unter Benutzer 1 noch unter Benutzer 2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-20 um 18.53.24.png
    Bildschirmfoto 2016-12-20 um 18.53.24.png
    230,6 KB · Aufrufe: 101
Hi

ein Programm kann separat im Programme-Ordner liegen oder eben in einem Unterordner - wo ist das Problem??
Schau doch mal den Ordner "Dienstprogramme" an, da liegen noch weitere Programme wie Aktivitätsanzeige, Terminal, Konsole usw drin.

Bei allen standardmäßig installierten Programmen spielt es auch keine Rolle, welchen user du löscht. Ein Admin muss aber immer vorhanden sein.
Programme die aber von Admin-user 1 installiert werden und dieser die Registrierungsinformationen in der user-Library speichert und du diesen Admin-user 1 dann löscht ..... geht alles, du musst halt u.U. die Programme unter Admin-user 2 neu registrieren.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten