Kann ich ALLE ID3 Tags meiner MP3 löschen?

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich habe noch einige MP3-Titel in meiner iTunes Bibliothek aus der Zeit, als ich CDs noch als MP3 eingelesen habe, weil mein Autoradio nur MP3 konnte. Inzwischen können aber alle Geräte AAC oder Apple Lossless.

Meine Frage betrifft die Tags der MP3-Dateien :
Einige MP3-Titel meiner Bibliothek haben gar keine ID3Tags, besitzen trotzdem alle Tag-Infos in iTunes - auch ohne ID3 Tags.
Kommen diese Infos nur aus der iTunes Datenbank oder erstellt iTunes noch andere Tags in MP3-Dateien, die keine ID3 Tags sind?

Interessiert mich insofern, als ich die Infos gerne in die Dateien einbetten würde, damit z.B. Musikserver Zugriff darauf haben. Danke.
 
Meine Frage betrifft die Tags der MP3-Dateien :
Einige MP3-Titel meiner Bibliothek haben gar keine ID3Tags, besitzen trotzdem alle Tag-Infos in iTunes - auch ohne ID3 Tags.
Das wird vermutlich so nicht stimmen.

Es gibt zwei verschiedene versionen der id3 tags.
Id3v1 (am anfang einer datei) und id3v2 (am ende einer datei)
Itunes kann beide lesen und schreiben. Andere geräte vermutlich nur eine Version.
 
Zurück
Oben Unten