kann ich 4 AVIs auf DVD brennen mit Menü?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hab hier 4 Avis, ca 600B je, das wären ja nur 3GB oder so.
kann ich die mit toast brennen, dass ich ein menü habe dann später im DVD player?
danke

hätte auch noch viele MPEGs und MOVs , die ich gerne brennen würde, aber ich vermute dass für toast die zeit ausschlaggebend ist und nich die grösse, d.h nehme an dass nicht mehr als 2h auf eine DVD passen?
 
die größe ist ausschlaggebend, nicht die zeit.. und um das menü kümmert sicvh bei mir der dvd player.. dann kann ich auswählen, was ich sehen möchte.. zwar ohne viel grafik, aber es reicht :)
 
habs getestet: 4 filme, mit eyetv aufgenommen auf eine RW disc DVD.
er mounted sie, dann passiert nix. wenn ich den videots auswähle sagt er "format wird nicht unterstützt"

?

mit vlc gehts, seltsam, dabei hab ichs für nen freund gebrannt, der nur einen handelsüblichen dvd player hat am TV

hätt ich vielleicht die disc nicht in kleinbuchstaben benennen dürfen?
 
aber das sind doch avi's ...wie soll denn ein handelsüblicher SAP die abspielen können?
 
d.h ich muss toast meine ganzen avis und movs und divx wieder umkodieren lassen in mpeg um sie auf DVD zu brennen.
 
MIC71 schrieb:
aber das sind doch avi's ...wie soll denn ein handelsüblicher SAP die abspielen können?

Fast jeder Popel-Billig Player macht das heutzutage ;)
 
der dvd player, von apple, kann der ne DVD abspielen mit avis?
 
Nö! Aber VLC doch
 
brennst du eine daten dvd oder eine video dvd...wenn du daten brennst bleibt das format erhalten und es sollte abspielbar sein...auf den meisten playern...
 
peppermint schrieb:
d.h ich muss toast meine ganzen avis und movs und divx wieder umkodieren lassen in mpeg um sie auf DVD zu brennen.

wenn du einen DivX/Xvid fähigen dvd-player hast NEIN, wenn nicht, wirst du sie nochmal in's MPEG format umkonvertieren müssen!

aber bitte nicht mit toast ...
 
pebbles81 schrieb:
brennst du eine daten dvd oder eine video dvd...wenn du daten brennst bleibt das format erhalten und es sollte abspielbar sein...auf den meisten playern...

NEIN, es wird NICHT auf den meissten playern abspielbar sein! nur bei denen, die DivX/XviD wiedergabe unterstützen, würde ich vorher checken ...
 
nur mädchen und kleine kinder kaufen sich nen dvd player der divx nicht abspielt...intelligente mädchen und kinder kaufen sich aber nen billigen dvd player der divx spielt um den teuren dvd player der kein divx spielt zu ergänzen...
 
also im ersten post gings noch um mpegs.. das müsste ziemlich jeder player lesen können. alle weiteren formate können der bedienungsanleitung entnommen werden :) mov können wohl die wenigsten..
 
kann man die avis wieder in MPGs umwandeln?
 
peppermint schrieb:
kann man die avis wieder in MPGs umwandeln?

Ja. Ist idR aber verlustbehaftet.

Ich würd die Hardware-DVD Player eh nicht benutzen.
 
peppermint schrieb:
kann man die avis wieder in MPGs umwandeln?

kann man, selbstverständlich! aber es gibt eigentlich nicht wirklich argumente, die dafür sprechen würden ...

ich hab das auch eine zeitlang betrieben und mich dann endlich für einen alles-fresser SAP (mit divx/xvid upgrade-möglichkeit) entschieden!





super leise, spielt wirklich alles und für 69EUR nie wieder konvertierungsstress ;)

mic
 
ich benutze sowieso keine standalone player.
mir gehts nur um den spass oder die bequemlichkeit, dass ich eine DVD einlege, es dunkel wird, das OS verschwindet, und dann der film losgeht. ohne dass ich was machen muss. ich bereite mich auch auf FrontRow vor.
 
und wieso schaust du dann deine avi's nicht einfach mit dem VLC player und gut is?
 
peppermint schrieb:
ich benutze sowieso keine standalone player.
mir gehts nur um den spass oder die bequemlichkeit, dass ich eine DVD einlege, es dunkel wird, das OS verschwindet, und dann der film losgeht. ohne dass ich was machen muss. ich bereite mich auch auf FrontRow vor.

VLC und gut is.

Dann mußt du dir nichtmal die Mühe machen, eine DVD einzulegen, sondern kannst einfach draufklicken.
 
Zurück
Oben Unten