Kann ich 2 externe Monitore an mein Powerbook G4 12" anschliessen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tanouk, 17.01.2005.

  1. tanouk

    tanouk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor kurzem von PC auf ein Powerbook G4 umgestiegen
    und würde gerne wissen, ob ich 2 externe Monitore (einen mit VGA und einen mit DVI) anschliessen kann?
    Wenn ja, wie geht das?
    Das Powerbook hat ja nur einen Monitorausgang.

    Grüsse

    tanouk
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Welches Powerbooks hast du denn? bei 15"/17" geht das per Adapter über PCMCIA-Schnittstelle. Ich such den mal grad bei Cyberport.


    Gruß
    Mick


    EDIT: Ich habe es gefunden: Such mal bei Cyberport.de nach "1B02-510". Damit geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2005
  3. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    kannst du nochmal nach diesem pcmcia adapter schauen, hab bei cyberport nichts gefunden. Wuerd auch gerne an mein pb 17'' zwei externe tfts anschliessen. kann mir aber noch gar nicht vorstellen wie man ZWEI externe monitore ranbekommen soll ...

    Alsdann
    Sven!
     
  4. tanouk

    tanouk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2 externe Monitore Powerbook G4 12"

    Hallo Mike,

    danke für die Antwort.
    Ich habe allerdings ein 12" Powerbook.
    Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit ?

    Dank im voraus

    Tanouk
     
  5. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    also ob 12, 15 oder 17 sollte egal sein, naja koennt noch anner Grafikkarte liegen, die ist bei den unterschiedlichen Modellen nicht gleich, oder?
    Ich hab jedenfalls da gerade gefunden, weil mich das nich mehr los liess:

    http://www.villagetronic.com/e_pr_vtbook.html

    Es geht - 2 x 23 Zoll am Powerbook!

    Alsdann
    Sven!

    PS: Wenn jemand nen deutschen dealer weiss .. aber ich such auch ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin zum dritten:
    "
    Macintosh
    OS: Mac OS 9.2.2 or Mac OS X 10.2.8 and 10.3.3
    Hardware: PowerBook with a CardBus slot, including WallStreet, Lombard, Pismo, Titanium 15", Aluminium 15" and 17"
    "

    Diese Loesung ist leider erst ab 15'' Zoll ...

    Alsdann
    Sven!
     
  7. Goil - die Frage ist, ob da der Lüfter überhaupt noch aus geht.
    An meinem 12"er ist gerade ein 17" TFT angestöpselt und ich mache nichts grafikintensives. Trotzdem hat die Graka schon ne Temperatur von 61°C.
     
  8. v-X

    v-X

    für ein PowerBook 12" wird das wohl nicht gehen, es hat ja keinen PCMCIA-Slot!
     
  9. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Also mein 15" läuft tagaus tagein ohne Lüfterbetrieb mit dem 20" CD und dem internen Display gleichzeitig... keinerlei Probleme!

    Die Lösung über PCMCIA soll aber nicht gerade die Schnellste sein?!
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Dann such doch nach "vtbook", das komtm auf das Gleiche heraus. Beides natürlich ohne die ".

    Für das 12" fällt mir jetzt keine Lösung ein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen