Kann ich 2 externe Monitore an mein Powerbook G4 12" anschliessen?

tanouk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor kurzem von PC auf ein Powerbook G4 umgestiegen
und würde gerne wissen, ob ich 2 externe Monitore (einen mit VGA und einen mit DVI) anschliessen kann?
Wenn ja, wie geht das?
Das Powerbook hat ja nur einen Monitorausgang.

Grüsse

tanouk
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Welches Powerbooks hast du denn? bei 15"/17" geht das per Adapter über PCMCIA-Schnittstelle. Ich such den mal grad bei Cyberport.


Gruß
Mick


EDIT: Ich habe es gefunden: Such mal bei Cyberport.de nach "1B02-510". Damit geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

kannst du nochmal nach diesem pcmcia adapter schauen, hab bei cyberport nichts gefunden. Wuerd auch gerne an mein pb 17'' zwei externe tfts anschliessen. kann mir aber noch gar nicht vorstellen wie man ZWEI externe monitore ranbekommen soll ...

Alsdann
Sven!
 
2 externe Monitore Powerbook G4 12"

Hallo Mike,

danke für die Antwort.
Ich habe allerdings ein 12" Powerbook.
Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit ?

Dank im voraus

Tanouk
 
Moin,


also ob 12, 15 oder 17 sollte egal sein, naja koennt noch anner Grafikkarte liegen, die ist bei den unterschiedlichen Modellen nicht gleich, oder?
Ich hab jedenfalls da gerade gefunden, weil mich das nich mehr los liess:

http://www.villagetronic.com/e_pr_vtbook.html

Es geht - 2 x 23 Zoll am Powerbook!

Alsdann
Sven!

PS: Wenn jemand nen deutschen dealer weiss .. aber ich such auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zum dritten:
"
Macintosh
OS: Mac OS 9.2.2 or Mac OS X 10.2.8 and 10.3.3
Hardware: PowerBook with a CardBus slot, including WallStreet, Lombard, Pismo, Titanium 15", Aluminium 15" and 17"
"

Diese Loesung ist leider erst ab 15'' Zoll ...

Alsdann
Sven!
 
Goil - die Frage ist, ob da der Lüfter überhaupt noch aus geht.
An meinem 12"er ist gerade ein 17" TFT angestöpselt und ich mache nichts grafikintensives. Trotzdem hat die Graka schon ne Temperatur von 61°C.
 
für ein PowerBook 12" wird das wohl nicht gehen, es hat ja keinen PCMCIA-Slot!
 
Badener schrieb:
Goil - die Frage ist, ob da der Lüfter überhaupt noch aus geht.
An meinem 12"er ist gerade ein 17" TFT angestöpselt und ich mache nichts grafikintensives. Trotzdem hat die Graka schon ne Temperatur von 61°C.

Also mein 15" läuft tagaus tagein ohne Lüfterbetrieb mit dem 20" CD und dem internen Display gleichzeitig... keinerlei Probleme!

Die Lösung über PCMCIA soll aber nicht gerade die Schnellste sein?!
 
svenbeb schrieb:
moin,

kannst du nochmal nach diesem pcmcia adapter schauen, hab bei cyberport nichts gefunden. Wuerd auch gerne an mein pb 17'' zwei externe tfts anschliessen. kann mir aber noch gar nicht vorstellen wie man ZWEI externe monitore ranbekommen soll ...

Alsdann
Sven!

Dann such doch nach "vtbook", das komtm auf das Gleiche heraus. Beides natürlich ohne die ".

Für das 12" fällt mir jetzt keine Lösung ein.
 
Also,
trotzdem erstmal vielen Dank.
Habe schon die Befürchtung gehabt, dass es problematisch ist :).
Auf jeden Fall ist das "vtbook", auch wenn es bei mir jetzt nicht passt
eine interessante Lösung.
 
Zurück
Oben Unten