Kann hier jemand programmieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von iroy, 21.06.2004.

  1. iroy

    iroy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2001
    wollte fragen, ob es möglich wäre, ein kleines programm zu schreiben, das auf dem bildschirm bei jedem 25gsten (oder so) frame, ein semitransparentes bild einblendet, so dass es nicht bewusst wahrgenommen werden kann.

    ist das überhaupt möglich? mit welcher programmiersprache? wie gross ist der aufwand?

    ich muss nämlich eine maturaarbeit schreiben und möchte, dass die auch einen praktischen nutzen hat. da ich lieber am mac sitze, als wörter auswendig lerne, möchte ich ein programm entwickeln, das die wörter als solche subliminals einblendet, so dass ich sie unbewusst lerne.

    wäre sehr dankbar, wenn ihr schnell antworten würdet, vor allem in bezug auf die realisierbarkeit (für einen laien, der zuerst noch die programmiersprache lernen muss), da ich mich bis übermorgen für ein thema entschieden haben muss.

    thanks

    have a nice day
    roy
     
  2. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Meines Wissens ist die Geschichte mit den Einblendungen früher im Kino, um die Leute zum Popcorn kaufen anzuregen, purer Blödsinn gewesen. Ich habe irgendwo gelesen, daß sie es mal probiert haben, aber daß der Effekt gleich Null gewesen ist. Wenn man also lernen will, muß man das nunmal selbst tun. Den Lüneburger Trichter gibt's nicht. Also heb Deinen Hintern hoch und verlass Dich auf Deinen Kopf und nicht auf solche Gespenstergeschichten.

    Jerry
     
  3. unique23

    unique23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ich widerrum hab in erinnerung , dass coca cola
    positive resonanz auf diese methode bekommen
    hat, sprich jede menge getränke käufer.

    anderseits, würden wir dann schon längst alle
    von irgendwelchen versteckten botschaften
    belästigt. klingelton kaufen und so,... *g
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich habe eine Sendung gesehen, die in wissenschaftlicher Hinsicht einen positiven Effekt untermauert. Allerdings glaube ich nicht, daß du dadurch deine Matuurarbeit besser bestehst. Nutze die Energie und lerne normal;)
     
  5. snoo

    snoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Also ich hab auch in Erinnerung dass es positive Ergebnisse gegeben hat - und auch gleich mal gegoogelt :) : http://home.t-online.de/home/Jens_Kroeger/mklinks.html
    hier stehen zumindest genau noch mal die Beispiele mit dem Popcorn und dem Cola und auch Literatur die sich mit diesem Thema befasst.

    @iroy: Was du da programmieren willst versteh ich nicht ganz du musst halt in deinem Filmmaterial immer wieder mal nen Frame mit deiner Botschaft reinbauen.

    Kannst dir auch noch mal Fight Club anschauen - Tyler Durdon macht darin im Prinzip genau das was du suchst bei seinem Nebenjob im Kino ;-)
    Erst nach dieser Szene bin ich dann auf die Idee gekommen mir manche Stellen im Film noch mal in Zeitlupe anzuschauen - wo besonders zu Beginn Tyler Durdon des öfteren ganz kurz im Bild eingeblendet wird. Ob für den Zuschauer Tyler Durdon dadurch schon vertrauer ist, als er das erste Mal richtig im Film auftaucht sei mal dahingestellt - es soll aber meiner Meinung nach schon auf die Thematik abzielen.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
  7. iroy

    iroy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2001
    die maturaarbeit besteht darin, dieses programm zu schreiben. natürliche kommen dann noch experimente und analysen und so hinzu. es geht darum ein projekt zu machen und nicht etwas zu lernen.

    erst wenn ich diese arbeit abliefere, kann ich die maturprüfung machen, wo ich dann schon lernen muss.
     
  8. iroy

    iroy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2001
    es geht nicht um einen film, ich will die frames in macosx einblenden.
     
  9. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    hmmmm, okay, dann habe ich das richtig verstanden, daß Du das Programm schreiben sollst, Du uns aber den Auftrag gibst, weil Du nicht programmieren kannst? Das würde ja heißen: wir schreiben für Dich die Arbeit, damit Du Deinen Abschluß schaffst? *g*
    Schreib doch ein Programm, das dir über das Unterbewustsein Programmierkenntnisse verschafft ;) Oder sag Deiner Freundin, daß sie Dir jede 25te Sekunde eine Seite von einem C++-Buch vor die Nase halten soll. Sorry, nimm's nicht persönlich, aber ich halte dieses Thema für total dämlich. In was für einem Fach machst Du denn die Arbeit?

    Jerry
     
  10. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    c++, java, java script, action script, php

    geht in alle :)
    is ganz einfach sowas mit den jeweiligen timeout funktionen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen