kann hier jemand gut englisch? ;-) bestimmt...

Original geschrieben von Jein
 
ich ärgere mich immer noch auf ein technisches gym gewechselt zu haben wo wir am ende der 11 immer noch lange nicht so weit in englisch sein werden wie ich es am ende der 10 aufm alten gym war. argh. naja jetzt ist zu spät.
würde das da eher in die 11 kl Leistungskurs ansiedeln. oder so ;-)
 

Nun, einige behaupten, dass man auf technischen (oder anderen fachlichen) Gymnasien zu einem für das eigentliche Leben besser gerüsteten Menschen gemacht wird ...

Gibt es bei Euch in der 11 Leistungskurse???

LK Niveau ist das sicher nicht, geht so in die Ende neun, Anfang zehn, wenn Partizipien wiedergholt werden. (Allerdings würden auch Oberstufenleute sich schwer tun.)

@ tridion Deine Übersetzung ist schon schön, aber wegen des grammatischen Fehlers im Original eben schwer zu finden.

Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

B.
 
Original geschrieben von cubd
 

Nun, einige behaupten, dass man auf technischen (oder anderen fachlichen) Gymnasien zu einem für das eigentliche Leben besser gerüsteten Menschen gemacht wird ...

Gibt es bei Euch in der 11 Leistungskurse???

LK Niveau ist das sicher nicht, geht so in die Ende neun, Anfang zehn, wenn Partizipien wiedergholt werden. (Allerdings würden auch Oberstufenleute sich schwer tun.)

@ tridion Deine Übersetzung ist schon schön, aber wegen des grammatischen Fehlers im Original eben schwer zu finden.

Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

B.
 

nein, LK's erst ab 12.1
11 dient eigentlich nur zu anpassung der unterschiedlichen leistungsniveau, wobei das in einem jahr einfahc nicht aufzuholen ist meiner meinung, da ist der unterschied zwischen Gym/real/haupt einfach zu krass.
ab der 12 dann 3 LK's
Speziell an unserem TG bemägele ich haptsächlich die krassen unterschiede bei den anforderungen die an uns gestllt werden.
das einzige fach was auf etwa gleichem niveau geblieben ist ist mathe, alles andere ist einfacher geworden.
Physik allerdings ist allerdings so extrem in den anforderungen, dass wir erstmal einen test mit 22 mal 0 punkten geschrieben haben, ich bin von 14 punkten auf 2,5 im moment abgesunken. schade weil ich eigentlich Phy LK wählen wollte. naja mal sehn. so langsam komtm man besser mit, aber für haupt/ralschüler sehe ich kaum eine chance da ihre lücken aufzuarbeiten, wenn es schon für alle leute vom gym fast unmöglich ist...
das ganze ein wenig ausgewogener, dann ist das TG eine wirklich gute alternative...
ciao
Jakob
 
Zurück
Oben Unten