Kann hier jemand am iPad von "@mac.com" Emails senden?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

aus der Frage geht es schon hervor: Von meinem iPad (1 Gen. 3G) bekomme ich es nicht hin, dass Emails mit meiner iCoud-ID "benutzername@mac.com" gesendet werden. Stattdessen geht nur "benutzername@me.com", obwohl ich iCloud mit "@mac.com" eingerichtet habe.

Mein iPhone 4 S kann hingegen von "@mac.com" senden - bei gleichen Einstellungen.

Ähnliches Kuriosum: Ich kann bei Moutain-Lion die App "Nachrichten" zwar mit "@mac.com" anmelden, bekomme aber eine Fehlermeldung und muss als Empfänger "@mac.com" löschen und gegen "@me.com" austauschen. Soll aber hier nicht Thema sein ...

Frage also: Wer kann von "@mac.com" Emails senden bzw.: geht das überhaupt bei einem iPad?

Bin gespannt,
Grüße

willObst
 
Woher weißt Du, dass es nicht geht?
Fehlermeldung?
Wann?
Direkt beim Senden?
Oder wird gesendet und es kommt nix an?
Bitte detaillierter beschreiben.
 
Wo Du recht hast :shame: ... bin davon ausgegangen, dass es klar ist:

Ich bekomme "@mac.com" gar nicht als Auswahl angezeigt, sondern das iPad sendet immer nur von "@me.com", auch wenn iCloud auf "@mac.com" lautet. Die Email-Adresse "@mac.com" ist also gar nicht unter den Postausgangsservern.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Umstellung bei Apple die *.mac-Adressen nur noch Alias-Adressen sind.
 
Das ist mir vor einigen Monaten auch schon aufgefallen. An der Abschaltung von mobile.me liegts also definitiv nicht...
 
Ah... ein Betroffener :wavey: :teeth:

Mich wundert das Ganze insbesondere deshalb, weil es ja vom iPhone aus geht ... :kopfkratz: :noplan:
 
Herr Obst. :freu:

Ich hab noch eine alte mac.com Adresse aus pre-iCloud Zeiten. Kann ich das damit probieren?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Umstellung bei Apple die *.mac-Adressen nur noch Alias-Adressen sind.

Das ist es leider nicht, denn bei mir ist es genau anders herum. Sowohl auf iPad wie auch auf iPhone werden bei mir als mögliche Absenderadressen nur die @mac.com und nicht die @me.com angezeigt. Kurios, nicht wahr?
 
Herr Obst. :freu:

Ich hab noch eine alte mac.com Adresse aus pre-iCloud Zeiten. Kann ich das damit probieren?

Saugi :xsmile:

Ja klar - probier es doch damit bitte mal. Meine .mac stammt auch noch aus den "vor .me.com Zeiten". Leider funktioniert sie als Absender nur am iPhone und nicht am iPad.
 
Ich bin zwar nicht Saugi, kann aber Infos anbieten.

Habe grad eine mail mit meiner @mac-Adresse versendet, von meinem ipad. Ging ohne Probleme. Ehrlich gesagt, habe ich die entsprechende @me-Adresse noch nie benutzt. Habe viele Jahre teures Geld für den Luxus (@mac) gezahlt, da können die mich mit ihrem @me-Kram mal schön in Ruhe lassen.
 
Zurück
Oben Unten