Kann Hazel Bildschirmfotos nach Datum (Monat-Jahr) sortiert ablegen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

bevor ich nun nach Ablauf der Testphase Hazel kaufe, möchte ich gerne wissen, ob Hazel die Bildschirmfotos, die ich derzeit einfach in einem Hauptordner "Bildschirmfotos" verschieben lassen, auch tiefergehend sortieren kann?

Mir würde es gefallen, wenn Hazel automatisch einen Ordner für das Jahr, den Monat anlegt und dann dort die entsprechenden Bildschirmfotos ablegt.
Ist das machbar?


Könnte Hazel das auch mit Fotos machen? Könnte Hazel anhand der Verschlagwortung Fotos sortieren und in entsprechende (Unter) Ordner schieben?

Vielen Dank.
 
Guten Tag,

bevor ich nun nach Ablauf der Testphase Hazel kaufe, möchte ich gerne wissen, ob Hazel die Bildschirmfotos, die ich derzeit einfach in einem Hauptordner "Bildschirmfotos" verschieben lassen, auch tiefergehend sortieren kann?

Mir würde es gefallen, wenn Hazel automatisch einen Ordner für das Jahr, den Monat anlegt und dann dort die entsprechenden Bildschirmfotos ablegt.
Ist das machbar?
Ja.

Bildschirmfoto 2022-04-30 um 14.01.40.png Bildschirmfoto 2022-04-30 um 14.20.59.png
Könnte Hazel das auch mit Fotos machen? Könnte Hazel anhand der Verschlagwortung Fotos sortieren und in entsprechende (Unter) Ordner schieben?
Hab ich noch nie versucht. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es nicht funktionieren könnte. Und Exiftool gibts ja auch noch, das binde ich mit ein um meine analogen Objektive beim übertragen der Bilder richtig zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Danke. Das hört sich gut an. Werde ich nachbauen, wenn ich Hazel nachher kaufe.
 
Zurück
Oben Unten