Kann gekaufte Musik nicht nochmals laden

Diskutiere das Thema Kann gekaufte Musik nicht nochmals laden im Forum iTunes

1. Bendo

Bendo Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Windows Rechner mit iTunes ein Album gekauft. Nun habe ich seit einigen Tagen einen Mac und würde dieses gekaufte Album dort auch haben. Im Menü gibt es einen Punkt "nach gekauften Artikeln suchen", er sagt aber er habe bereits alle gekaufte Musik heruntergeladen.

Ist das nun ein Fehler von iTunes oder von mir :rolleyes:;)

Ist diese Funktion irgendwie Rechnergebunden oder müsste das funktionieren? :confused:
    Den Mac habe ich aktiviert und er sagt mit 2 von max. 5 Rechnern aktiv....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Bendo

2. k-mile

k-mile Mitglied

Du kannst die Songs nur einmal runterladen... du musst also die Songs von der Windows Bibliothek in die Mac Bibliothek kopieren. Einfach die Titel auf eine CD oder DVD brennen und dann nach iTunes ziehen.

3. Ludren

Ludren Registriert

Solltest du Musik "verloren" haben z.B Festplattencrash kannst du an Apple eine Mail schicken und mit etwas Glück stellen sie die gekauften Artikel zum erneuten Download frei.

Lg

4. Bendo

Hi, Danke für die prompte Antwort!

Hatte mich irgendwie darauf eingeschossen, dass man die Musik beliebig oft nochmals laden kann, naja dann werd ich gleich mal testen, ob ich das mit dem Kopieren hinkriege....

Muss ich den kompletten Inhalt kopieren oder nur das was unter
    Profil / Musik / iTunes / iTunes Music steht ?

Da gibts noch Album Artwork, Previous iTunes Libaries und 2 Dateien iTunes Libary.itl und iTunes Music Libary.xml

Gruß

Bendo

5. Gereon

Gereon Mitglied

Ist es dann erforderlich sich in ITunes mit dem gleichen Account anzumelden, mit dem man die Songs gekauft hat, oder kann das auch ein neuer sein?

Cheers,

Gereon

6. fl!x

fl!x Mitglied

Das muss dann der sein, mit dem du die Musik gekauft hast. Sonst könnte man die geschützte Musik ja an jeden weitergeben. Bzw. du musst eben deinen Computer mit dem Account aktivieren. Man kann einen Computer auch mit mehreren Accounts aktivieren.

7. DrSteino

DrSteino Mitglied

Wenn man Songs gekauft hat kommt doch hin und wieder die Meldung, dass man sie sichern soll. Man sollte halt nicht alles weg klicken, sagt einer der immer alles gleich weg klickt *g*

8. Bendo

Hmm wenn sich das mit dem Sichern auf mich bezieht - ich habe sie ja noch auf dem anderen Rechnern gehabt - mittlerweile sind sie auch auf meinem Mac übertragen - hat ohne Probleme funktioniert.
    Dachte halt nur, man könnte sie nochmals laden..... ;)

Datensicherung habe ich nun dank der Anleitung dieses Forums hier in Form von Timemachine nun auch auf meinen Linux-Server :cool:

Gruß

Bendo

9. DrSteino

DrSteino Mitglied

ging halt darum, dass eine meldung solcher art nicht kommen würde, wenn man die gekaufte musik x-mal laden könnte ;)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...