kann fsck nicht starten

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moinsens,

10.5.4, MacMini, Alu-Tastatur per USB, Keyboard-Update und alles auf dem neuesten Stand.

Soweit meine Konfiguration. Ich komme unter keinen Umständen mit der Command-Taste und S in den Genuss von fsck, meine Plastikschachtel bootet einfach weiter...:confused:

Wer hat einen Vorschlag für mich, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?
 
Hey,

den Beitrag habe ich nicht gefunden, ich hatte nach fsck gesucht.

Na, dann muss ich wohl mal eine andere USB-Tastatur anschliessen...:mad:

thx
 
falls du keine hast, man kann auch durch setzen der nvram optionen im terminal in den single user kommen. muss man allerdings danach wieder löschen, sonst bootet der dauernd darein.

im terminal:
sudo nvram boot-args="-s"

wenn du dann fertig bist, kannst im single user mit
nvram boot-args=""
das ganze wieder löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Zurück
Oben Unten