Kann Fotos nicht vom iPhone ziehen

L

lillyrose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir irgendein Experte helfen kann.

In den letzten Jahren habe ich aus Bequemlichkeit leider den Fehler gemacht, fast nur noch mit dem iPhone zu fotografieren. Die Quittung habe ich jetzt bekommen.

Ich hatte immer in regelmäßigen Abständen auf den PC gesichert, und zwar parallel über die Ordnerstruktur manuell und zusätzlich mit der Windows Fotoimport-Funktion.

Ich habe ca. 6.600 Fotos auf dem iPhone.

Nun habe ich den Fehler gemacht, vor Kurzem ein sehr, sehr wichtiges persönliches Ereignis mit dem iPhone zu fotografieren, die Fotos wollte ich heute ziehen. (Ca. 200).

Mir brach der Angstschweiß aus, denn diese Fotos sind weder in der Ordnerstruktur zu finden, noch werden sie in der Windows Fotoimport-Funktion gefunden oder runtergeladen.

Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen sind immer verschiedene Anzahlen von Fotos zu sehen und zu downloaden, die sich nach jedem An- und Abstöpseln wahllos ändern. Mal sind es 1.400, mal 300, mal eine andere Zahl. Nur die 6.600 sind es nie.

In der iCloud sind sie noch alle, aber dort gibt es ja noch nicht mal die Funktion "alle markieren".

Für die Zukunft wird mir das nicht mehr passieren und ich werde jetzt wieder meine Kamera mitschleppen, aber erst mal bin ich bedient.

Ich habe hier von öfter von dem Bug gelesen und allgemein herrschte Verzweiflung, aber keine Lösung vor.

Hat trotzdem jemand einen Rat?
 
nutze doch einfach Photosync. Das geht problemlos auf allen Plattformen.
 
Ob's geholfen hat?
 
Oh, sorry, ich vergaß zu antworten.
Nein, es hatte nicht geholfen.

Ich löse es jetzt so, dass alle Fotos vom iPhone automatisch in die iCloud hochgeladen werden. Von dort lade ich sie dann vom PC aus wieder runter und hab sie damit auf der Festplatte.
Ist zwar saudoof, aber ich habe keine andere Lösung gefunden.
 
Danke! Eben, weil's saudoof ist, habe ich fest geglaubt (bis jetzt!), es gäbe eine elegante Lösung. Aber scheinbar haben die App-Programmierer von der Wirklichkeit so viel Ahnung, wie … ach, lassen wir das. Dann werde ich vielleicht auch noch die Cloud einsetzen müssen. Unglaublich…
 
und warum gehts nicht per Photosync ?

Beschreibung
PhotoSync ist die optimale Lösung, um Fotos & Videos zu übertragen, zu sichern und zu teilen.

PhotoSync ermöglicht die einfache Übertragung vom Fotos & Videos zwischen iOS Geräten, PC und Mac über das lokale Wi-Fi-Netzwerk. PhotoSync unterstützt außerdem das Senden und Empfangen von Foto & Videos von/zu populären Cloud & Foto-Diensten und NAS-Geräten.
PhotoSync erlaubt eine flexible und sichere Übertragung von Fotos & Videos ohne Beschränkungen und Folgekosten.



 
Es geht mit den Apple-eigenen Bordmitteln (Aperture oder Digitale Bilder, getestet), an anderer Stelle hier im Forum habe ich das auch schon gepostet! Es gab einen einzigen Schalter bei den EInstellungen auf dem Eifon, den ich nicht richtig eingestellt hatte (oder der von Anfang an "falsch" eingestellt war) und der den Apple und das Eifon jeweils als "nicht vertrauenswürdig" wertete und so keinen Kontakt ermöglichte. War dann ganz einfach und zuverlässig…
Das soll nichts gegen "Photosyn" heißen, dazu kann ich aber aus den genannten Gründen nicht sagen.
 
Der Schalter setzt immer der User und nicht das iPhone.
Wenn man das Handy an den Rechner steckt, kommt die Abfrage auf dem iPhone.
Wenn man das natürlich verbietet, geht nix. Dachte aber das so etwas klar ist.
Schliesst man die Türe zu, kommt man nicht rein. ;)

Mit der App gehts aber super einfach und sogar automatisch wenn man will.
Aber die App kostet dreifuffzich.... das wird die Hürde sein. :)

Und nein .... ich arbeite nicht für die App Macher und bekomme dafür auch nix.
Es ist mir also auch egal wer die App nutzt. Wollte nur meine Erfahrungen teilen. :)
 
Jaja. Ich bitte um Nachsicht, dass ich (so waldblöde bin und) mich an lillyrose gewendet habe. Nicht gemerkt hatte ich, dass ich nebenbei irgendne Frage geschnattert hatte. Und dass meine Hürde so hoch ist, ein Programm was automatisch und super einfach macht, habe ich alles nicht abgefragt, nur: Siehe oben. "Wollte nur meine Erfahrungen mitteilen."
Auf zum nächsten Desaster…
 
ohne Worte....
 
Ein herrlicher Thread... Apple ist doof, die App Entwickler sind doof, alles machen alles falsch... nur der vor dem Computer macht alles richtig... Herrlich. :D
 
Zurück
Oben Unten