Adobe Flash Kann Flash Player nicht installieren!

J

jessbo78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Bin langsam am verzweifeln! Versuche vergeblich den Flash Player 9 zu installieren, da mir einige Seiten im Internet nicht angezeigt werden! Doch es erscheint immer derselbe Fehler "Error creating file - 1008:5,-5000 Access denied error", danach erscheint noch eine Meldung, dass ich nicht die entsprechenden Rechte besitze! So ein Quatsch...habe schon alle Rechte über den Festplattenmanager überprüfen und reparieren lassen und habe auch alle Dateien die das Wort Flash beinhalten gelöscht (wird auf der Seite von Adobe so vorgeschlagen)! Weiß nicht was noch zu tun ist! Kann mir jemand in ganz einfachen Schritten sagen, was ich tun kann? Wäre euch sehr dankbar...
 
schau mal in /Library/Internet Plug-Ins , ob das noch was mit flash ist...
dann mach mal alle browser zu und starte den installer...
danach die rechte reparieren...
 
habe ich alles schon probiert...funktioniert nicht!
 
bist du denn der admin user wenn du installierst?
und fragt dich der installer nach dem passwort?
 
ich bin der einzige Nutzer auf meinem Rechner und in meinem Benutzerkonto steht auch Admin, aber ne Passwortabfrage kommt bei der Installation des Players nicht, ansonsten immer...ja, merkwürdig, ist mir vorher nocht nicht aufgefallen!
 
du könntest auch kurzzeitig etwas fuschen, gibt einfach auch "andere" schreibrechte auf /Library/Internet Plug-Ins, installier und nimm die schreibrechte wieder weg...
 
Auf der Adobe-Seite gibt's Hilfe zu dem Thema.

Ich hatte mir den Firefox von einem anderen Rechner rübergezogen und war nicht der Eigentümer der FF-Dateien. Da kam es zu besagtem Problem. Alle Eigentümer auf mich gestellt und es funktioniert.

Wie gesagt, es gibt da einen "Hilfe"-Link.
 
flash zu installieren ist echt das derbste, was mir bisher untergekommen ist -- wenn ich es als standard-user installiere klappt das zwar (nach eingabe des admin-passwortes), aber eben nur in dem einen user

für eingeschränkte user am mac wird das plugin aber nicht installiert; wenn ich das dann in nem eingeschränkten user-account versuche zu machen, krieg ich nur die meldung, ich hätte dazu keine rechte

um flash also auch in den anderen accounts zum laufen zu kriegen, muss ich den inhalt des "internet plug-ins"-verzeichnisses manuell in diese userkonten reinkopieren :(

hmm, wieso kann adobe nicht einen "normalen" installer basteln, der flash systemweit zur verfügung stellt ohne dass derartige umwege notwendig sind? oder ist bei mir was faul und andere haben diese schwierigkeiten nicht? wobei, sonst läuft ja alles rund :confused:
 
flash zu installieren ist echt das derbste, was mir bisher untergekommen ist -- wenn ich es als standard-user installiere klappt das zwar (nach eingabe des admin-passwortes), aber eben nur in dem einen user

für eingeschränkte user am mac wird das plugin aber nicht installiert; wenn ich das dann in nem eingeschränkten user-account versuche zu machen, krieg ich nur die meldung, ich hätte dazu keine rechte

um flash also auch in den anderen accounts zum laufen zu kriegen, muss ich den inhalt des "internet plug-ins"-verzeichnisses manuell in diese userkonten reinkopieren :(

hmm, wieso kann adobe nicht einen "normalen" installer basteln, der flash systemweit zur verfügung stellt ohne dass derartige umwege notwendig sind? oder ist bei mir was faul und andere haben diese schwierigkeiten nicht? wobei, sonst läuft ja alles rund :confused:

Hallo,
konntest Du das Problem nun lösen ? Habe zurzeit die gleichen. Oder weiss sonst noch jemand, was zu tun ist ?
 
Zurück
Oben Unten