Kann Firmenzertifikat Exchange2007 nicht im Entourage 2008 eintragen-findet es nicht

A

adonaubauer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe unter Entourage 2008 versucht den Exchange Server 2007 in meiner Firma abzurufen.
Dazu muss ich das Zertifikat des Servers installieren.
Habe es im Schlüsselbund hinzugefügt und auch im Microsoft Cert Manager.

Nur jedesmal wenn ich versuche in den Erweiterten Konto Einstellungen unter dem Punkt
Auswählen bei "Clientzertifikatsbasierte Authentifizierung" das Zertifikat hinzuzfügen
(Soll ja laut Anleitung gemacht werden) erscheint immer die Fehlermeldung
"Entourage konnte in der Mac OS-Schlüsselkette keine gültigen Zertifikate finden."

Tipps? Hilfe!

Dankeschön im vorraus
 
Neuer Zwischenstand:
Habe inzwischen herausgefunden, das für die Kombination Exchange Server 2007
und Entourage 2008 die Installation von Entourage 2008, Web Services Edition
notwendig ist.
Zu finden auf http://www.microsoft.com/mac/itpros/entourage-ews.mspx
(Voraussetzungen durchlesen!)
Bei Starten der neuen Entourage Version erscheint zwar folgende Fehlermeldung
"Zu [domäne] konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden, da nicht das
richtige Stammzertifikat installiert ist"
Der E-Mail Versand / Empfang / Zugriff auf Kalender, Kontakte usw. funktioniert
allerdings reibungslos!
 
Zurück
Oben Unten