Kann FireStarter Lightscribe ?

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Moin Leute,

suche gerade alles ab nach 'ner lightscribefähigen Brennsoftware (freeware / opensource).
Bin auf FireStarter gestossen ...
Weiss da jemand Bescheid ... oder kann was empfehlen ?

Wär' supi :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Oh Mann ... ich bin ja so blind.
Du glaubst gar nicht, wie oft mir dieses Seite untergekommen ist.
Aber ich dusselige Kuh, dachte, dass die Software nur ein Layoutprogramm ist und ich dafür noch ein Brennprogramm, mit Lightscribe-Funktion wie z.B. Toast brauche.

OK ... wenn Doofsein klein machen würde, könnte ich unterm Teppich Fallschirmspringen ... :)

@karline sagt "mange tak"
 
Nun, mal nicht so "klein machen". ;)
Du wirst immer zwei Programme benötigen: ein Brennprogramm, mit dem Du Daten, Musik, usw. auf die Disc brennst und dann ein Labeler-Programm für die Gestaltung der Lightscribe-Seite der Disc.
Es gibt auch noch andere Labeler-Programme (ich kenne zumindestens noch ein weiteres), aber da Du nach Freeware gesucht hast…
Gruss
der eMac_man
 
Na ... dann fahr' ich mal los, besorg mir Rohlinge und fang an zu "spielen"
:drive:
 
Ich sage Dir aber gleich: Lightscribe ist eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Unter 20 min für ein Label wirst Du wohl kaum hinkommen.
Solltest Du bei Deiner Einkaufstour auf farbige Rohlinge treffen (also blau, grün oder rot), dann sage mal bitte hier Bescheid.
Gruss
der eMac_man
 
Heja eMac_man :)

bin gerade zurück.
Hab' nur die Dinger von Philips bekommen - die haben eine matt-goldige Oberfläche - sieht irgendwie edel aus.

Dat dat so lange dauert weiss ich ... soll ja nicht jede CD gelightscribt werden ;)

Nochmals DANKE
... und schönes WE (SONNIG !!!)
 
…die haben eine matt-goldige Oberfläche…

Schade…na, irgendwann werde ich noch welche bekommen.
Danke und viel Spass beim brennen. Und falls Du mal fertige Motive brauchst/suchst, dann ruhig eine Email oder PN an mich.
Gruss
der eMac_man
 
Oh ... DANKE für das nette Angebot :)
 
Jupidu ... :bedjump:

Nachdem ich dann erstmal Mist gemacht habe beim Installieren ... öhömmm ... Schwamm drüber :hamma:

Die erste CD ist fertig ... sieht richtig geil aus mit den mattgüldenen CDs !!!
Das Warten lohnt sich ... man kann in der Zwischenzeit was essen und 'n Bier trinken - und wenn man dann fertig ist ... ist die CD auch fertig :)

:nacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten