Kann Filevault2 Pre-Boot Login Screen Optionen nicht ändern

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hi.

Hat jemand von euch Filevault2 aktiviert und erhält beim Filevault2 Pre-Boot Anmeldefenster die Abfrage nach Benutzername und Password statt der Liste der Nutzer?

Ich schaffe es einfach nicht, das zu aktivieren. Hab in den Systemeinstellungen alles entsprechend aktiviert (unter Anmeldeoptionen) und bestimmte Sachen versucht: die *.efires-Cache Dateien aus /System/Library/Caches/com.apple.corestorage/EFILoginLocalizations/ gelöscht, das entspr. Framework mit sudo touch /System/Library/PrivateFrameworks/EFILogin.framework/Resources/EFIResourceBuilder.bundle/Contents/Resources aktualisiert. PR-Reset.
Kein Erfolg. Ich erhalte weiterhin nur die Icons/Liste mit den Nutzern + Gast.

Kann man die Eingabe von Benutzername und PW überhaupt für den FV2 Pre-Boot Login Screen aktivieren oder geht nur die Liste? Und wenn ja, wie gehts? Merci.

Gruss

TGY
 
Da kannst du IMO nichts ändern, da ja erst User und Passwort abgefragt werden müssen, damit FileVault den Zugriff auf die verschlüsselte Platte erlaubt. Also alle deine Änderungen in /System/... können gar nicht vor dem FileVault-Login geladen werden.
 
Es geht ja im Prinzip nur darum, wie Benutzername und PW abgefragt werden: ob da ein Icon mit dem Namen steht und darunter ein Passworteingabefeld oder ob zwei Eingabefelder erscheinen, eines für den Benutzernamen (den man hier eben extra eingeben muss) und eines für das Passwort (wie gehabt).
Dass man das FV2 Pre-Boot Anmeldefenster (in Grenzen) konfigurieren kann, zeigt auch der Text, den man optional anzeigen lassen kann, siehe hier. Diesen Text hatte ich allerdings schon immer. Die im Link angegebene Methode hat bei mir nicht funktioniert für das Umstellen auf zwei Eingabefelder.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwo Cache-Dateien oder sonst was Störrisches gibt, das einem immer wieder den gleichen Salat präsentiert und das ich erst löschen oder updaten müsste, bevor auch das Pre-Boot Anmeldefenster die neuen Einstellungen übernimmt.

Daher suche ich zum einen Benutzer, die FV2 aktiviert haben und im Pre-Boot Anmeldefenster diese zwei Eingabefelder haben (dann weiss ich zumindest, dass es machbar ist), und muss dann zum anderen herausfinden, wie ich dieses Fenster dazu bringe, meine Einstellungen zu übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten