Kann Festplatte nicht partionieren und neu installieren

B

bastiku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine Festplatte sehr vollgemüllt war, dachte ich, dass ich sie mal lösche und alles neu aufsetze. Leider kann ich jetzt Mac OS nicht neuinstallieren. Wollte eine neue Partition names Macintosh HD erstellen. Das funktioniert nicht und auch eine neue Installation funktioniert nicht. Screenshots sind im Anhang. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    71 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1204.JPG
    IMG_1204.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 62
Ich nehme mal an, dass du den Rechner neu gestartet hast und dort die Recovery Partition ausgewählt hast?
Also Starten mit Alt und dann Recovery auswählen?
Oder hast du die Internetrecovery gestartet? CMD+Alt+R?

Im ersten Fall, kannst du nicht die komplette Platte formatieren, da du sonst auch die Recovery Partitionieren würdest.
Also musst du entweder die Internetrecovery benutzen oder aber einen Installationsstick. In deinem Fall, ohne funktionierendes Betriebsystem dann wohl am besten die Internetrecovery. :)

Falls du doch die Internetrecovery benutzt und das FPDP eine Fehlermeldung ausspuckt, probiere es einfach mit den gleichen Einstellungen nochmal. Das neue FPDP von Sierra ist da manchmal etwas zickig, aber im zweiten Anlauf dann doch willig.

Support Link von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204904
 
Es scheint zu funktionieren. Vielen Dank.
 
Danke für die Rückmeldung und Willkommen im Forum! :)
 
Zurück
Oben Unten