OS X El Capitan Kann El Capitan nicht herunterladen

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Sooo... Besitze ein MBPro mid 2010 13 Zoll mit Mac OS 10.8 Mountain Lion installiert.

Wollte nun El Capitan aus dem App Store laden - geht aber nicht!
Es öffnet sich ein Fenster, diese Version von 10.11 könne nicht auf meinem Computer installiert
werden. (Diese Version? Wieviele gibt's denn noch?)
Klicke ich auf "Learn More", lande ich auf einer Support-Seite über die Mindestvoraussetzungen für 10.8. Mountain Lion.

Macht irgendwie wenig Sinn, oder?
Was mache ich falsch?
Screen Shot 2017-07-02 at 2.30.58 PM.png
Screen Shot 2017-07-02 at 2.31.26 PM.png
 
Problem ist dass dein Book Sierra verträgt und deshalb das Laden verhindert wird. Um EC laden zu können müsstest du über Snow Leopard gehen, dies kannst du ja auf einem Stick installieren, sollte dann nur groß genug sein das auch der Installer geladen werden kann, demnach 16GB. Bei den mitgelieferten musst du auch bedenken erstmal die Softwareaktualisierung laufen zu lassen, den App Store gibt es ja erst ab 10.6.5 (oder 10.6.6).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Das ist doch ein Shice...

Aber danke! :)
 
Ist ja schon ungewöhnlich das EC überhaupt noch geladen werden kann, aber muss eben zwei Dinge bedenken:
- Bei Rechnern die Sierra vertragen muss unter Snow Leopard geladen werden sonst geht es nicht (da Sierra Lion oder drüber voraussetzt wurde das so eingeführt)
- Bei Rechnern die kein Sierra mehr vertragen ist es egal, da braucht es nur zwischen SL und Yosemite.

nice wäre ja schon das alle auch als Neubesitzer geladen werden können, wird wohl aber nie kommen
 
El Capitan ist doch nur verfügbar, weil es für bestimmte Modelle das letzte lauffähige System ist. Es wundert mich, dass über SL auch die Macs EC laden können, die mit Sierra laufen. Das ging vor einiger Zeit nicht.
 
El Capitan ist doch nur verfügbar, weil es für bestimmte Modelle das letzte lauffähige System ist. Es wundert mich, dass über SL auch die Macs EC laden können, die mit Sierra laufen. Das ging vor einiger Zeit nicht.
Eigentlich war es von Apple andersherum geplant, damit die 2010er die mit SL laufen auf Sierra kommen können. Das laden mit einem 2008er iMac (keine Sierra Unterstützung) unter Lion hat bei mit anfangs nicht geklappt.
 
Ach… das ist an mir vorbeigegangen. Ich kann mich mit Sierra immer noch nicht anfreunden.
 
Ich auch nicht, ist bei meinen Rechnern nicht über ein Testsystem herausgekommen (mittlerweile mit 10.13 PB überspielt). Da bleibt fürs erste überall 10.11.6 drauf :D
 
- Bei Rechnern die Sierra vertragen muss unter Snow Leopard geladen werden sonst geht es nicht (da Sierra Lion oder drüber voraussetzt wurde das so eingeführt)

Ähm... da fällt mir gerade ein...
Mein Macbook wurde zwar mit Snow Leopard ausgeliefert, aber da ich auf 16GB RAM erweitert habe (das ja nur ab Lion funktionieren
soll), hat es sich bei meinem Macbook wohl ausgesnowleopardet?
 
Ähm... da fällt mir gerade ein...
Mein Macbook wurde zwar mit Snow Leopard ausgeliefert, aber da ich auf 16GB RAM erweitert habe (das ja nur ab Lion funktionieren
soll), hat es sich bei meinem Macbook wohl ausgesnowleopardet?
Müsste man austesten, ansonsten einen Riegel rausnehmen. Wenn beides nicht geht die ursprünglichen 2GB Riegel einbauen, ist ja nur für ein kurzes SL Intermezzo ;)
 
Zurück
Oben Unten