Kann Einladungen in iCal nicht annehmen ;(

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe eine Einladung (als Anhang Mail-Anhang.ics) per Mail an meine Email-Adresse work@example.com bekommen. Wenn ich den Anhang doppelt klicke, habe ich die Möglichkeit, das Ereignis einem meiner Kalender (work) in iCal hinzuzufügen. Klicke ich auf das Ereignis in iCal, werden in einem Dialog die Details zu dem Ereignis angezeigt.

Jetzt kommt das Problem ...

Neben meiner Email-Adresse im Abschnitt Teilnehmer steht ein Fragezeichen und ich habe keine Möglichkeit, den Termin per Button anzunehmen oder abzusagen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das hängt mit der Email-Adresse work@example.com zusammen. Es ist bspw. nicht die Email-Adresse, die ich für meinen iCloud-Account verwende.

Hat jemand eine Idee dazu?

danke und

beste gruesse,
heinetz

Was ich vielleicht noch hinzufügen muss:

Ich nutze einen Kalender in meiner Owncloud per calDav.
 
Zurück
Oben Unten