kann eine seite nicht öffnen...komisch

hey hey hey!!!

es geht wieder!!!

das schrieb mir mein hoster:

Jetzt sollte es wieder gehen.
Passen Sie bitte auf, denn gestern hatten Sie etwas angerichtet, wass den
Server gestresst hatte.
Es waren über 200 http requesten gleichzeitig von diese IP aus offen ... !?
MfG
Lex
LuxHosting

was soll das bedeuten????
 
Mal eine kurze Zwischenfrage: Hin und wieder kann es mal vorkommen (hat selbst "Big-Magenta" schon geschafft), dass Provider mal technische Probleme hatten und davon nix wußten. Manchmal erreicht man durch T-Online bestimmte Seiten nicht, andere Provider haben währenddessen keine Probleme. Also: Schon mal nen anderen Provider gecheckt?
 
flipy schrieb:
hey hey hey!!!

es geht wieder!!!

das schrieb mir mein hoster:

Jetzt sollte es wieder gehen.
Passen Sie bitte auf, denn gestern hatten Sie etwas angerichtet, wass den
Server gestresst hatte.
Es waren über 200 http requesten gleichzeitig von diese IP aus offen ... !?
MfG
Lex
LuxHosting

was soll das bedeuten????

Sie behaupten 200 gleichzeitige Anfragen von Deinem Rechner (hast Du ne feste IP?) aus auf die Seite.
Dann haben sie die IP gesperrt.
 
wie 200 gleichzeite anfragen?

jo, hab ne feste ip.

kanns du mir das erklären mit bildern oder so? hehe, nee ehrlich, versteh nur bahnhof!
 
Man kann sich das so vorstellen, als hättest Du 200 Browserfenster geöffnet, in alle deine Webadresse eingegeben und dann bei allen Fenstern gleichzeitig auf Enter gedrückt.
Das zwingt den Provider in die Knie und das hat der nicht so gerne.
Also:
Was hast Du gestern gemacht ? :D

PS:
Lösch´ den Screenshot oben möglichst schnell, da sonst alle (auch die bösen Buben im Internet) Deine IP lesen und Schindluder damit treiben können.
 
gestern hab ich ausser dass ich normal drauf gesurft bin, und eine flash seite upgeloadet hatte (1,2mb) nix gemacht!

hmm, woran kann den sowas liegen?
 
flipy schrieb:
...
hmm, woran kann den sowas liegen?
Das kann z. b. daran liegen, dass jemand eine DoS-Attacke auf Deinen Hoster fährt und als Absender Deine IP Adresse verwendet (=IP Spoofing).
Eine andere Möglichkeit, wäre, wenn Du ein fehlerhaftes Skript auf Deinem Rechner laufen lässt, das in einer Schleife immer wieder dieselbe Adresse aufruft.

Wenn Du der Ansicht bist, dass die 200 Requests (= Anfragen) nicht von Deinem Rechner kommen können, würde ich das dem Hoster in freundlichen Worten mitteilen verbunden mit der vermutung, dass Deine IP-Adresse gespooft wurde.
 
Zurück
Oben Unten