Kann eine einzige Internetseite nicht öffnen

danielson

danielson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hi Leutz,

ganz komisches Ding. Meine Freundin fragte mich, ob in unserem Netzwerk zu Hause etwas nicht stimmt. Sie kann die Seite von meinvz.de nicht öffnen. Sämtliche andere Internetseiten funktionieren?!? Daraufhin vermutete ich, daß mit ihrem Macbook etwas nicht stimmt und ich verwies sie an meinen iMac. Doch dort das gleiche! Alle Internetgeschichten funktionieren einwandfrei, nur die Seite meinvz.de lässt sich nicht öffnen. Unsere Rechner sind zu Hause im gleichen W-Lan. Auf anderen Rechner (bei der Arbeit z.B) funktioniert´s.

Was kann das denn sein?

Schöne Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Deinen Provider
Übrigens gibt es weder mein-vz.de noch mein-vz.com. Bei so wenigen Infos kann man nur raten. Daher:

Ihr habt einen Vierus :)
 
vielleicht weil die seite "meinvz.de" heißt...
 
danke jungs für die hilfreichen kommentare. daß die seite "meinvz.de" heißt ist mir schon klar, sonst könnte ich sie bei der arbeit ja nicht öffnen... was ich an weiteren info´s zu dieser problematik noch äußern soll, weiß ich leider nicht, da dieses thema mir tatsächlich schleierhaft ist, ansonsten wäre ich warscheinlich mit hilfe von google oder sonstigem auch alleine auf die lösung gekommen. wie gesagt, 2 rechner zu hause, ein w-lan. beide rechner können weder auf meinvz.de, meinvz.net oder meinvz.com zugreifen...
 
Wer hat bei Euch zuhause den Router eingerichtet?
 
och, auf solche Seiten kann man doch gut verzichten :hehehe:
 
ohne weitere fehlerbeschreibung ist es aber auch schwierig, vielleicht ist da irgendwas auf blacklist gesetzt, die dns wird fehlerhaft aufgelöst etc. etc....
 
also den router habe ich selber eingerichtet. bin halt kein systemheini, eher anwenderheini...

also mittlerweilse funktioniert es wieder! ich habe das modem komplett auf werkseinstellung zurück gesetzt und nochmals neu eingerichtet. schlauer bin ich zwar jetzt auch nicht, aber es funktioniert....

vielen dank und schöne grüße
daniel
 
danke jungs für die hilfreichen kommentare. daß die seite "meinvz.de" heißt ist mir schon klar, sonst könnte ich sie bei der arbeit ja nicht öffnen

Warum schreibst Du dann in Deinem Eingangspost einmal "mein.vz" und einmal "mein-vz"? Woher soll man da wissen das Du "meinvz.de" meinst?
Du siehst: Du hast zu wenige und falsche Informationen geliefert und aufgrund derer kann man nur raten.
Ein Anruf bei Deinem Provider hätte Dir aber schnell gezeigt ob es ein Problem von ihm ist an dem Du nichts ändern kannst oder ob es auf Deiner Seite liegt.

Und das Du das dann noch editierst mit der Bemerkung "für die ganz pingeligen" ist einfach dummdreist. Ich habe versucht Dir zu helfen und Du wirst frech? Dir helfe ich sicher nie mehr.
 
Schön, dass es wieder funktioniert. Vielleicht geben die Router-Logs ja Aufschluss über den Grund.
 
Zurück
Oben Unten