Kann eine afp-Share nicht mehr mounten

A

approximate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich kann ein Share von meinem NAS nicht mehr mounten, obwohl das vorher schon ging:
afp://x.x.x.x/Public geht nicht aber afp://x.x.x.x/QWeb klappt und es ist dieselbe Platte!.

Ich habe ein MacBook mit Snow Leopard 10.6.2
Zuletzt war mir eine Anwendung (Aperture) abgestürzt.

Ich habe viel probiert, z.B. Schlüsselbunde löschen, die Datei ~.ssh/known_hosts geleert, nach Kerberos Tickets gesucht.

Zuletzt habe ich noch eine Textstelle über autofs bzw. autofsd gefunden. Diese beiden scheinen für das Mounten zuständig zu sein. Vielleicht legen Sie Einträge irgendwo an?

Ausserdem will ich noch auf dem NAS selber nachsehen, ob OSX irgendwelche Einträge in das entsprechende Share-Verzeichnis gemacht hat. Weiss da jemand was?

Wo könnten alte "Fingerprints" und andere Leichen liegen, die mein System jetzt daran hinden den Share zu mounten?

Wäre klasse, wenn noch jemand einen Tipp hätte :eek:
 
Habs gefunden.
OSX legt im gemounteten Verzeichnis (also auf dem Share) etliche versteckte Dateien und Verzeichnisse an.
Wenn diese korrupt sind (und das war wohl bei mir wegen Absturz der Fall) dann wird nicht mehr gemountet.

Abhilfe: löschen das Zeug.
 
Zurück
Oben Unten