Kann ein WLAN-Drucker am Mac zu Bluetooth-Drucker gemacht werden?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich hab im hausinternen WLAN-Netzwerk einen Canon MX430 Multifunktionsdrucker mit Airprint. Diesen kann ich auch mit dem iPhone ansprechen und direkt drucken.

Nun hab ich eine App installiert - SumUp, eine Bankomatkartenlese-App- die einen Rechnungsbon an einen Bluetooth-Drucker ausgeben könnte. Der Canon wird damit nicht gefunden, weil er kein Bluetooth hat.

Aber mein MacBookPro hat welches - gibt es zufällig eine App, die meine Drucker (einen OBI-Laserprinter über Airport hab ich auch noch) im WLAN mit dem Mac verbindet, damit die App glaubt, sie kann die Drucker direkt ansteuern?

Ich denke da an eine Software wie Printopia, das ich seit Jahren am Mac nutze und auch eine Verbindung von Druckern erstellt, auch wenn diese nicht netzwerkfähig sind ...

Liebe Grüße, Sandro
 
von den üblichen verdächtigen gibt's bluetooth-drucker-dongles: hp bt500, canon bu-30, epson bluetooth photo print adapter.
schau mal, ob dein printer damit kompatibel ist.
 
Zurück
Oben Unten