Kann ein Mac USB-Festplatten mit NTFS lesen und schreiben?

???
SL-NTFS downloaden und installieren.
In den Systemeinstellungen SL-NTFS ausführen.
Die mit NTFS formatierten und angeschlossenen Platten werden angezeigt.
Haken setzen bedeutet schreiben einschalten.
Dann kann man Daten im Finder drauf kopieren oder löschen wie es sein soll.
Ansonsten kann man auch die Anleitung lesen.
Schönes Wochenende
 
SL-NTFS
"If you require a more robust, supported solution for writing to NTFS drives/partitions, I recommend you locate a more comprehensive solution."

Ich möchte/muß eine 2TB (2x1TB WD) sowohl an einem Windows System und auch an einem MAC betreiben.

Muß mich der Satz aus der Präsentation beunruhigen oder seht ihr das als normale Absicherung des Programmieres?

Gibt es von eurer Erfahrung schon Berichte bzgl. Stabilität/Zuverlässigkeit?

Danke
 
Habe auch Paragon NTFS und kann die Aussage von mofu bestätigen. Manchmal macht´s schon zicken. Vor allem beim löschen von Dateien.
Ich habe jetzt die Platten an eine Airport-Extrem angeschlossen.
Geht sowohl von WIN als auch über Mac tadellos (auch über WLAN). Und via Internet kann man auch noch sharen.
Der AE ist es übrigens egal, ob die Platte in HFS oder NTFS formatiert ist.
 
Leider fällt für mich die Lösung auf den ersten Blick aus, da ich mal mit MAC & Platte oder auch nur mit der Platte unterwegs sein werde.
Die Station mitzuschleppen erscheint mir etwas umständlich. ;-)

Für Zuhause mit Sicherheit eine gute Lösung.

MacFuse?

http://code.google.com/p/macfuse/

Stabiler/besser als SL-NTFS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreibfuntion die in OSX selber schon mit drin ist, hat Apple aus gutem Grund deaktiviert. Die ist total buggy und hat bei mir schon zu Datenverlusten geführt. Die würde ich nicht nutzen.
Noch eine Möglichkeit, falls man noch eine XP Lizense hat Mit Virtuell Box diese starten. Laufwerk dort einbinden und daten kopieren. Ist zwar recht umständlich aber geht bei mir ganz gut.
 
Die einzige sichere und sauber funktionierende Lösung ist, die Platte in FAT32 zu formatieren. Da dürfen Dateien aber dann nicht größer als 3.9 GB sein.

Die Tools, die es für WIN gibt um HFS-Platten zu lesen und zu beschreiben sind noch viel krimineller.
 
Zitat:
Mac OS X unterstützt aber HFS+, HFS, UFS, FAT16, FAT32 und NTFS (NTFS jedoch nur lesen

quarkstar.at/software-tipp-ntfs-formatierte-medien-beschreiben-in-mac-os-x-snow-leopard/
 
könnte mir jemand sagen was schreiben genau ist? also was alles nicht funktioniert?
ich kann auf die daten zugreifen, sie öffnen und von der platte herunterziehen auf meine festplatte im mb (von einer externen ntfs formatierten platte) und schrieben würde bedeutene, dass ich nichts löschen, nichts auf die platte speichern kann und nichts innerhalb der platte (also dateien von einen in den anderen ordner) verschieben kann, ist das richtig?
 
Das ist richtig. Umbenennen geht auch nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Hi, da mir das ganze nicht geheuer war, habe ich mir die Zeit genommen und alle meine externen Festplatten auf FAT32 formatiert.

Da ich für jede Platte eine Backup Platte habe, war es eigentlich nur ein zeitlicher Aufwand.
>Backup Platte auf FAT32 formatiert
>Orginal Platte auf Backup kopiert
>Orginal Platte auf FAT32 formatiert
>Backup Platte auf Orginal Platte kopiert

Ich persönlich kann während der Nutzung, keinen Unterschwied zwischen FAT32 und NTFS feststellen.
Mac Welt oder Windows Welt

Wer also nur eigene Platten nutzt, sollte einmal in den sauren Apfel beißen und Zeit investieren.

Ich bin glücklich :)

Haui
 
Die schreibfuntion die in OSX selber schon mit drin ist, hat Apple aus gutem Grund deaktiviert. Die ist total buggy und hat bei mir schon zu Datenverlusten geführt. Die würde ich nicht nutzen.

Also ich hatte noch nie Probleme damit.
Zum mounten kann ich NTFS Mounter empfehlen.
 
hallo, sorry das ich das alte thema hier rauskrame, aber ich habe ein problem....

ich möchte meine externe festplatte an meinen blu ray player anschließen, der erkennt aber (zumindest habe ich es nicht zum laufen gebracht vielleichthabe cih auch was falsch gemacht) kein HFS sondern scheinbar nur FAT32 und NTFS....mein problem ist nun...FAT32 erkennt keine datein über 4GB....jemand ne idee was ich nun tun kann?!
 
exFAT ausprobieren vielleicht nimmt er das auch

wird von snow leopard ab glaube patch 10.6.5 unterstützt und kann auch darauf schreiben
 
nein nimmt leider kein exfat

weder der bluray player noch de xbox360 :(
 
moment ntfs konnte er?

falls ja guck ma was weiter oben auf dieser seite. das mac os x gar net auf ntfs schreiben kann stimmt nicht ganz. es ist möglich jedoch muss ich auch sagen das läuft nicht immer flüssig
 
habe jetzt ntfs für mac von paragon installiert....das klappt doch ganz gut bisher :)
 
Oder eben mit den ntfs-3g Treibern. Ist das nicht irgendwo in diesem Thread erklärt?
Gibt auch einen Sticky Thread dazu und mit der Forensuche wird man fast erschlagen.
 
eben genau weil man erschlagen wird wollte ich ne aktuelle antwort ;)
 
Zurück
Oben Unten