Kann ein iPod Gedanken bzw. Stimmungen lesen?

P

psy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Hallo,
immer wenn ich bei meinem iPod zufällige Titel auswählen lasse, bringt er exakt die zu meiner Stimmung passende Auswahl an Musikstücken.

Wie kann das sein?

Kann der iPod meine Stimmung bzw. Gedanken lesen?
 
Meine Damen und Herren: MAGIE!
=D

Naja, sonst würde ich sagen, ganz einfach Zufall mit einer Priese Einbildung. :)
 
Hast Du vielleicht ne 23 in der Seriennummer? :D

MfG
prikkelpitt
 
psy1 schrieb:
Hallo,
immer wenn ich bei meinem iPod zufällige Titel auswählen lasse, bringt er exakt die zu meiner Stimmung passende Auswahl an Musikstücken.

Wie kann das sein?

Kann der iPod meine Stimmung bzw. Gedanken lesen?
Jetzt weißt du mal warum die so teuer sind :D
 
Das Gefühl habe ich auch... mein iPod 1. Gen spielt, wenn ich auf Zufallwiedergabe gestellt habe, immer zuerst meine Lieblingslieder!

Das Phänomen mit der zur Stimmung passenden Musik habe ich allerdings auch beobachtet! Ist aber wohl eher ein sujektiver Eindruck!
 
also wenn ihr die Lieder bewertet habt, wird das vielleicht wie in iTunes ablaufen, das er nach Bewertung sortiert....
 
ich kenne dieses phänomen von itunes. ich glaube ja, das steve uns schon eine ganze weile beobachtet hat...und jetzt kriegen wir custom-music.
vielleicht sind wir auch alle das produkt eines genialen geistes und wir glauben nur, dass es unsrere lieblingslieder sind - in wirklichkeit spielen alle ipods und itunes dasselbe und es gibt unterschwellige botschaften in unseren lieblingsliedern: "alles wird gut... apple ist das beste... kaufen... kaufen... "
na ja... oder so ähnlich. ist schon spät...und ich sitze alleine im dunkeln vorm powerbook... :)
 
psy1 schrieb:
Hallo,
immer wenn ich bei meinem iPod zufällige Titel auswählen lasse, bringt er exakt die zu meiner Stimmung passende Auswahl an Musikstücken.

Wie kann das sein?

Kann der iPod meine Stimmung bzw. Gedanken lesen?

Ich hoffe diese krankheit ist nicht übertragbar rotfl
 
Streak schrieb:
also wenn ihr die Lieder bewertet habt, wird das vielleicht wie in iTunes ablaufen, das er nach Bewertung sortiert....

habe kein einziges Lied bewertet!
 
vielleicht liegts daran dass du nur lieder hast die zu deiner stimmung passen welche immer die selbe ist?

ok war ein versuch wert oder +g+

ne also ich glaub auch dass es einfach ne mischung aus "zufall" und subjektivem empfinden ist :)
 
psy1 schrieb:
Hallo,
immer wenn ich bei meinem iPod zufällige Titel auswählen lasse, bringt er exakt die zu meiner Stimmung passende Auswahl an Musikstücken.

Wie kann das sein?

Kann der iPod meine Stimmung bzw. Gedanken lesen?


Ja, kann er.



(Was anderes will niemand hören :) )
 
also mir geht das auch so. benutze den ipod auch oft als orakel. ich stelle eine frage und der nächste song gibt mir die antwort.
macht das nicht jeder????
 
FÜr diesen Thread müsste man eigentlich eine neue Rubrik im Forum aufmachen:
übersinnliches und andere Phänomene

@psy1: Dein Name erinnert sicher nur zufällig an psi..?
 
also ich kenne das phänomen das ipod wie itunes immer wieder die gleichen lieder in shuffle spielt. ich hab über 3000 lieder in meiner library und immer wenn ich shuffle anstoße sind neben einigen neuen immer wieder die gleichen dabei.
kennt das jmd?

wenn ich auf dem ipod ein lied rate, wird das dann von itunes übernommen?

greetz
 
Zurück
Oben Unten