Kann ein iBook mit Tiger WPA2 Schlüssel?

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

wir bekommen in der WG einen neuen Router. Derzeit haben wir einen alten der nur WEP Verschlüsselung kann. Das ist ein absolutes Sicherheitsrisiko. Mit dem neuen Router möchte ich natürlich WPA2 Verschlüsselung verwenden.

Allerdings hat meine Mitbewohnerin noch ein altes iBook mit Tiger drauf und ich weiß nicht ob das Book schon unterstützt? Kann mir jemand die Frage beantworten?

Grüße
 
Funktionierte mit meinem alten iBook (Tiger) immer prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teqqy
Hm, das liegt IIRC nicht an der Software, sondern an der verbauten Hardware, sprich Airport. Die Variante, die "g" kann, sollte auch WPA2 können. Ab iBook G4, denke ich.
 
Vielen Dank. :)
 
Hm, das liegt IIRC nicht an der Software, sondern an der verbauten Hardware, sprich Airport. Die Variante, die "g" kann, sollte auch WPA2 können. Ab iBook G4, denke ich.

So ist es.
Notfalls halt eben eine neue Airport Karte nachrüsten, gibt es günstig bei eBay.
Dann können auch ältere WPA2.
 
Ich möchte ihr halt nicht irgendwelche Kosten auf Auge drücken, zumal sie sich in ein paar Monaten eh ein neues Book kaufen wollte. Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.

Bin nicht scharf drauf wg. grob Fahrlässiger Handlung mich vor dem Richter verantworten zu müssen wenn jemand illegale Material über unseren Anschluss zieht.
 
So ist es.
Notfalls halt eben eine neue Airport Karte nachrüsten, gibt es günstig bei eBay.
Dann können auch ältere WPA2.

Gibt es Airport Express im "alten" Formfaktor? Bezweifle ich. Aber der Umweg über einen WLAN-Stick bleibt noch. Ansonsten eben die paar Monate noch warten, iBooks sind zwar nostalgisch schön, aber im Workflow jenseits von gut und böse. :D
 
Doch es gibt da was.
Kumpel hat sich da was in sein G4 iBook gebaut, klappte gut.
 
Jaja, für die G4s passt ja auch die kleine AE-Karte. In die G3-iBooks passt aber IMHO nur die "große" Airport-Karte (PCMCIA-Format), welche nur b-Standard kann und vermutlich nur WPA.
 
Selbst mein PB G3 Pismo konnte unter Tiger WPA2; allerdings nur mit Pre-shared Key.
 
Zurück
Oben Unten