Kann ein Handy ein W-LAN herstellen ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde & Handy Experten



Gibt es Handys die ein W-LAN zur Verfügung stellen können wenn ja welche?
Ich benutze z.z. ein Nokia 5500 da konnte ich so etwas aber nicht finden oder geht das doch ?

Ach ja und dann noch eine frage gibt es Prepaid Internet Tarife für Handys?
Ein Vertrag lohnt sich bei mir nicht ich habe meine Handy Nr. bei Alice keine Grundgebühren kein Mindestumsatz und alle Gespräche zu Alice Handy und Festnetz sind kostenlos.
So das ich nie mehr als 5-10 € zahle.

Gruß Marco
 
Sony Ericsson P1i kann das z.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
Weiß ich nicht, nie getestet...
Weiß och nur das es WLan hat, weil meine Mutter das Teil hat und nutzt, nur nutzt sie keinen Mac... aber ich tipp mal darauf, dass es hier keine Probleme gibt... wäre traurig wenn ja... ;)

Such mal bei Google nach "WLan Handy".
Da findest genug Links auch zu anderen Modellen von Nokia usw.
 
Für die neuen Series 60 Handys gibt es ein passendes Programm, man kann damit einen Access Point simulieren und dann über das Mobilfunknetz surfen (Laptop per WLAN -> Handy -> GPRS/EDGE/UMTS/HSPA -> Internet).

Prepaidtarife für Datennutzung gibt es auch einige, z.B. 24 Cent/MB bei simyo/blau.de, 35 Cent/MB bei bildmobil, 49 Cent/MB bei congstar...
 
Hier findest du eine Loesung die eine UMTS/GPRS Verbindung des Handys als WLAN freigeben kann. Da stehen dann auch gleich die Unterstuetzten Telefone.
 
Wie ist das mit dem "W-Lan zur Verfügung stellen" gemeint? Willst du mit dem Handy (per EDGE, UMTS,…) online gehen und dann diese Verbindung per W-Lan mit zB einem Laptop nutzen? Oder was genau hast du vor?

Gruß

dejes

EDIT: Da warst du schneller, s40convert, und hast gleich noch eine Lösung geliefert.
 
Genau ich will die Verbindung für iPod Touch oder Laptop nutzen.
 
Hab das gerade mal mit meinem Nokia E51 und meinem MacBook getestet und es klappt ganz hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten