Kann ein 24" Monitor die Magic Mouse beinträchtigen? (ruckeln)

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Habe einen NEC PA241W 24" Monitor auf dem Schreibtisch, schon ein recht "dicker" (Tiefe) und schwerer Klotz. Da es ein einsemiprofessioneller Monitor ist, steckt da sicher einige Elektronik drin.

Der Mauszeiger meiner Magic Mouse fängt stets nach kurzer Zeit (nach dem Einschalten) immer an zu ruckeln oder "springt" , also kann ich damit nicht vernünftig arbeiten.

Wenn ich nur mit dem MBP arbeite (ohne ext. NEC-Monitor), klappt alles einwandfrei.
Die Mouse wurde schon komplett getauscht, aber daran lag es leider nicht.

Hat jemand eine Idee? Liegt es evtl. an elektronischen Bauteilen im Monitor?
 
Hey

Das halte ich durchaus für möglich. Ich habe bei mir eine iPhone Docking Station stehen und wenn diese am Strom hängt, habe ich die gleichen Probleme wie von dir beschrieben.

Grüße
 
Hey

Das halte ich durchaus für möglich. Ich habe bei mir eine iPhone Docking Station stehen und wenn diese am Strom hängt, habe ich die gleichen Probleme wie von dir beschrieben.

Grüße

ok, danke. Ist natürlich blöd, möchte die Magic Mouse schon gerne benutzen ...
 
Wo arbeitest du denn mit dem Macbook wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist? Am selben Schreibtisch? Falls nicht, teste das mal. WLAN fähige Geräte die auf 2,4Ghz senden sollen auch Auswirkung haben. Also einfach mal alle Geräte abschalten und dann nach und nach wieder zuschalten. Vielleicht hat das alles ja doch mit etwas anderem zu tun.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten