kann eclipse nicht im dock ablegen

L

loomit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hi,

kann wie gesagt mein eclipse icon nicht im dock ablegen.
werd da irgendwie nicht schlau draus, bei allen anderen apps gehts...

hat jemand einen tipp?

danke

loomit
 
hi,

danke für den tip: du hast mich draufgebracht mal eclipse auf meinem neuen ibook zu installieren ;)
ich wollte das eh mal auf der arbeit testen. da nehm ich einfach mein ibook mit und mach die kollegen neidisch *ggg*
ich habe aber keine probleme eclipse (weder sdk-version noch plattform-version - wo ist da eigentlich der unterschied?) ins dock zu ziehen...

gruß
blalalama
 
mir ist gerade aufgefallen, dass es einen trick gibt, weil es nicht auf anhieb funktioniert:
zieh zuerst eclipse neben den papierkorb, wo man auch ordner ablegen kann. dann kannst du eclipse wieder nehmen und zwischen die anderen proggis ziehen.

gruß
blalalama
 
hi,

das mit dem neidisch-machen kommt immer wieder gut ;-)

aber nun wieder zu eclipse:
neben den papierkorb kann ich's legen, aber zwischen die anderen progs kann ich's immer noch nicht ziehen, der "moses effekt" bleibt nach wie vor aus...

gruss loomit
 
hmm komisch dass es bei Dir nicht klappt... welche OS X Version hast Du denn und welche Version von Eclipse hast Du Dir runtergeladen?

Ich zur Zeit noch im Büro, werde aber nachher wenn ich zu Hause bin nochmal schauen ob ich etwas rausfinde...

gruß´
blalalama
 
hi,

hab os x 10.2.6 und eclipse 2.1.

finds auch sehr komisch... dachte zuerst, er stört sich daran, dass eclipse nicht im "programme" ordner liegt, aber das ist anscheinend wurst, hab auch apps im dock die ganz woanders liegen.

gruss

loomit
 
Mach einfach ne Verknüpfung von Eclipse und ziehe die in dein Dock.
Bei mir wirkt das.

cya
der sub
 
@loomit: dann haben wir eigentlich den gleichen versionsstand

ich hab mir gerade nochmal den neuesten build von eclipse runtergeladen und das nochmal getestet...

kannst du das eclipse icon evtl links neben den balken (der dock-apps und fenster trennt) neben dem papierkorb ziehen?
direkt zwischen die anderen apps zu ziehen geht nämlich nicht (kein "Moses Effekt" -> hübsche Bezeichnung *grin*). erst nachdem ich eclipse dort abgelegt habe, kann ich in einem zweiten schritt das icon dann von dort zwischen meine anderen apps ziehen. Dann kommt auch der "Moses Effekt".

ich brauchte kein alias, wie subdown vorgeschlagen hat...

merkwürdig, merkwürdig... kopf hoch, vielleicht klappts ja noch.

gruß
blalalama
 
Zurück
Oben Unten