Kann Drucker nicht mehr einstellen

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich habe das Problem daß ich plötzlich nicht mehr Drucken kann.

Immer wenn ich einen Druckauftrag losschicke kommt kurze Zeit später die meldung vom Finder daß es eine PS fehler gegeben hat und fragt ob ich erneut versuchen will. Mache ich daß kommt nix raus und breche ich abe geht es natürlich auch nicht.

Ich habe mir jetzt schon eine neue Druckerbeschreibung geholt, und den Drucker gan neu eingerichtet, aber ohne Erfolg. Ich kann noch nicht einmal mehr irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten in Anspruch nehmen da im Fenster steht daß es keine geben würde. Sonst konnte ich immer einstellen daß ich zwei Kassetten habe usw.

Würde mich über eine schnelle Fehlerdiagnose freuen,

Gelz
 
Welchen Drucker hast Du denn im Einsatz? (Hersteller, Typ, ggf. Baujahr)
Wie ist er angeschlossen? (USB, Netzwerk)
 
Keule schrieb:
Welchen Drucker hast Du denn im Einsatz? (Hersteller, Typ, ggf. Baujahr)
Wie ist er angeschlossen? (USB, Netzwerk)

Es ist ein Epson AcuLaser C8500 der über Netzwerk angeschlossen ist.
 
Kannst Du am Drucker eine "Diagnoseseite" ausdrucken? (Ich kenne diese Funktion bei HP Druckern)

Sind die Netzwerkeinstellungen am Drucker noch richtig?

Hast Du vor dem Fehler IRGENDWAS an Deinem Mac verändert? (Neue Hardware, Neue Software,...)
 
Hallo


Ist das Drucker Symbol denn auf dem Schreibtisch?
Vielleicht noch mal ins Apple Menü gehen Auswahl und deinen Drucker auswählen.

Gruß
Marco
 
1 schrieb:
Sind die Netzwerkeinstellungen am Drucker noch richtig?

Ja! Da wurde nichts geändert, und andere Rechner können wie gewohnt drucken.

2 schrieb:
Hast Du vor dem Fehler IRGENDWAS an Deinem Mac verändert? (Neue Hardware, Neue Software,...)

Nein!

3 schrieb:
Ist das Drucker Symbol denn auf dem Schreibtisch?

Das Symbol ist da. Es ist auch sonst alles bestens außer daß ich den Drucker nicht konfigurieren kann, und daß er immer einen PostScript fehler verursacht bzw. entstehen lässt.

Hier hab ich mal nen Screenshot wies aussieht, und wies aussehen soll.


Gelz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich zwar festgestellt daß auf beiden Rechnern eine anderre PPD installiert ist, aber selbst wenn ich genau die gleiche benutze kann ich den Drucker zum Glück wieder einstellen, aber er druckt immer noch nicht ....
 
Hallo

Was du noch versuchen könntest ist im Kontrollfeld Erweiterungen ein/aus alle anderen Drucker zu deaktivieren es könnte ein Erweiterungskonflikt sein.

Sind deine Print Systemerweiterungen alle Aktiviert?


Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Was du noch versuchen könntest ist im Kontrollfeld Erweiterungen ein/aus alle anderen Drucker zu deaktivieren es könnte ein Erweiterungskonflikt sein.

Sind deine Print Systemerweiterungen alle Aktiviert?


Naja, im Prinzip müsste es ja beim gleichen System auch gleich laufen. Das soll heißen daß es an dem anderen Rechner ja auch mit allen Druckern gleichzeitig funzt. Und auf dem einen auf einmal nicht :confused:

An den Systemerweiterungen wurden nichts geändert ...

Ich denke ich probier da noch ne Weile rum, und wenns nicht klappt installiere ich mal alles neu. Ist bei dem Rechner nicht ganz so wild, aber der Zeitaufwand :( *heul*

Vielen Dank jedenfalls :)
 
Zurück
Oben Unten