Kann Disk Image (.dmg) nicht laden.

M

Mephisto

Hi Leute,

ich habe mir über meine Uni das JRE 1.4.1 besorgt. Ging einfach schneller als über meine ISDN Anbindung *g*. Auf CD gebrannt und mit nach Hause genommen. Soweit so gut.

Nun aber das Problem: Ich kann nach dem Entpacken der .bin das Disk Image File nicht laden. Disk Copy bricht den Vorgang mit der Meldung:

"Das Programm Disc Copy Helper wurde unerwartet beendet". Und zwar kommt diese Meldung wo der Balken im letzten Drittel ist. Da, wo er die Prüfsumme kontrolliert.

Als nächstes hab ich mir das Log angesehen, dass Disk Copy erstellt hat:


Date/Time: 2003-06-01 18:09:10 +0200
OS Version: 10.2.6 (Build 6L60)

Command: hdi_agent
PID: 439

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x00243000

Darunter stand dann noch haufenweise anders Zeug, das ich aber hier nicht aus Platzgründen posten will.

Kann es sein das die .dmg Datei fehlerhaft ist ? Ich denke mal das die Checksumme nicht stimmt. Ist wohl was beim runterladen und brennen auf CD in die Hose gegangen. Was denkt ihr ?

Liebe Grüße

Mephisto
 
M

Mephisto

Problem gelöst. Datei war fehlerhaft. Danke für die Hilfe ;o)

Greetz

Mephisto