Kann die TimeCapsule das technisch leisten?

C

cvahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe auf meiner externen Festplatte mittlerweile über 300 GB Musik und möchte mir in der nächsten Zeit eine weitere Festplatte holen, um die ganzen Datein doppelt abgesichert zu haben. Da ich gerade in Amerika bin, bietet es sich an, über die Time Capsule nachzudenken, denn die ist hier ja wesentlich billiger als in Deutschland.

Mein Wunsch wäre nun: alle MP3s auf der Time-Capsule speichern, und über mein Macbook die Lieder drahtlos von der Time Capsule über diese Airport Express Station an meine HIFI-Anlage schicken. Ist das technisch möglich? Außerdem würde ich gerne über DynDNS von der Arbeit oder sonst wo aus auf die TimeCapsule zugreifen, um überall mit iTunes meine Musik hören zu können.

Sind diese Ideen technisch umsetzbar, oder gibt es da irgendwo Probleme?
 
kannst Du mir eine TC aus USA mitbringen? Ich würde das dann in der Praxis testen?

... ich habe jetzt keine TC hier aber das die TC mit der AE verbunden werden kann vermute ich mal dass das kein Problem sein dürfte.
 
....von wo aus willst du denn "bedienen", welches Stück gerade auf deiner HiFi gespielt werden soll .... von deinem MacBook?

...du kannst ohne probleme deine iTunes-Library (mit allen Stücken) auf der TC-Platte ablegen.
...iTunes startest du dann mit gedrückter "alt-Taste" und wählst dann die Library auf der TC.

...wie du die TC mit dyndns synchronisiert bekommst, weiss ich nicht .... meines wissens kann man in den Apple-Routern das nicht konfigurieren.

...zu der Nutzung übers Internet hat es letztens erst einen Beitrag bei Mac-TV gegeben: "iTunes übers Internet nutzen" 29.02.08
www.mac-tv.de
 
ich überlege auch eine Time Capsule zu kaufen. Da ich Kontakte nach USA habe, würde mich interessieren was diese dort kostet.

Danke für eine Antwort...

.. und Gruss aus Hamburg
 
ich überlege auch eine Time Capsule zu kaufen. Da ich Kontakte nach USA habe, würde mich interessieren was diese dort kostet.

Danke für eine Antwort...

.. und Gruss aus Hamburg

$=€....1:1 ...+5-10% tax (eventuell, je nach Staat)

...schau doch einfach in den us-apple-store
 
Danke aber...

...soweit war ich auch schon...

...cvahl schrieb dass Time Capsule in usa wesentlich billiger wäre.
 
....von wo aus willst du denn "bedienen", welches Stück gerade auf deiner HiFi gespielt werden soll .... von deinem MacBook?
www.mac-tv.de

Genau! Ich würde gerne z.B. mit dem Macbook auf dem Schoß im Sessel sitzen und die Musik steuern. Geht das?

...cvahl schrieb dass Time Capsule in usa wesentlich billiger wäre.

Als Student bekomme ich die hier für 479$, mit Steuern sagen wir mal 500$, das entspricht ~326€ und ist damit kaum teurer als die 500 GB TC in Deutschland...
 
Danke für die Antwort...

...aber...

... dann kann ich sie auch in Old Germany kaufen, für 279,-€
 
Danke für die Antwort...

...aber...

... dann kann ich sie auch in Old Germany kaufen, für 279,-€

...wieso?

die ist doch in den USA auf alle Fälle günstiger:

deutscher store:
500 GB Festplatte
Eur 299,00
1 TB Festplatte
Eur 499,00

us store:
500 GB Hard Drive
Eur 195.00 ($299.00) +tax
1 TB Hard Drive
Eur 325.00 ($499.00) +tax
 
Genau! Ich würde gerne z.B. mit dem Macbook auf dem Schoß im Sessel sitzen und die Musik steuern. Geht das?

...das geht, allerdings hast du mit der konfig keine sicherung, da die daten ja extern auf der TC-platte liegen.
 
...das geht, allerdings hast du mit der konfig keine sicherung, da die daten ja extern auf der TC-platte liegen.

Dafür könnte ich ja alle paar Wochen mal meine bisherige externe Platte per USB an die Time Capsule anschließen. Ist nur blöd, dass die TC keinen Audio-Ausgang hat, dann könnte ich mir die Airport Extreme Base Station sparen...
 
Dafür könnte ich ja alle paar Wochen mal meine bisherige externe Platte per USB an die Time Capsule anschließen. Ist nur blöd, dass die TC keinen Audio-Ausgang hat, dann könnte ich mir die Airport Extreme Base Station sparen...

...hast du schon die Airport Extreme?

...wenn nicht, würde auch eine Airport Express reichen, die steckst du an der Hifi in eine steckdose und schliesst die HiFi an ......ist mit 90€ deitlich günstiger.
 
...hast du schon die Airport Extreme?

...wenn nicht, würde auch eine Airport Express reichen, die steckst du an der Hifi in eine steckdose und schliesst die HiFi an ......ist mit 90€ deitlich günstiger.

Oops, hatte mich verschrieben, ich meinte die Airport Express. Die habe ich noch nicht, aber die gibts hier auch relativ billig. I love America... ;)
 
...., aber die gibts hier auch relativ billig. I love America... ;)

...naja, diu musst ja auch nicht die zeche dafür zahlen, das der $ gerade so im Keller ist. :hehehe:

...ich möchte nicht zu den 80% der Amerikaner gehören, denen ganz böse kommende jahrzehnte vorbestehen.
 
Zurück
Oben Unten