Kann die Seiten nicht browsen

M

Michbek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben gerade unseren Mac an ein adsl-Modem (Netgear) (oder ist es ein Router? Ich habe keine Ahnung.) angeschlossen. Unter Systemeinstellungen kann man sehen, dass eine Internetverbindung via Ethernet besteht. Wenn wir allerdings Safari oder den Internet Explorer oeffnen, erscheint die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann.
Kann jemand helfen?

Vielen, vielen Dank.
Michael
 
Hallo und willkommen im Forum

hast du in dem Router auch deine Verbindungsdaten eingetragen und was hast du in den Netzwerk Einstellungen angegeben ?
 
Antwort

Ich musste gar nichts eintragen. Wir sind hier (in London) in eine WG gezogen, und unsere Mitbewohnerin sagt, wir muessen einfach nur das Kabel einstecken und das das wars dann.
Die Lampe leucht auch gruen, ein Verbindung besteht, aber wie gesagt, Safari meldet, dass kein Server gefunden werden kann.
Leider ist unsere Mitbewohnerin fuer mehrere Tage nicht da, so dass wir sie nicht fragen koennen.

Gruesse
 
in den netzwerkeinstellungen bei TCP/IP auf DHCP stellen, unter PPPoE musst du bei PPPoE verwenden nichts angewählt sein
 
Re

Ich probiere es gleich mal aus. Wenn es nicht funzt, komme ich gleich wieder runter und erstatte Bericht. Danke dir schon mal soweit. Bis spaeter dann.

Michael
 
Netgear gibt es in verschiedenen Versionen, einmal als Router (hat ein Ethernetanschluss zum Modem und 4 RJ45 Stecker zu max. 4-8 Computern, je nach Modell), oder als Modem (hat nur die Vebindung zum Computer), oder als Kombi ( ist direkt mit der Telefondose, also ohne Modem, verbunden und hat zusätzlich 4 Verbindungen für 4 Computer)
Kontrollieren könntest du die Angaben indem du Routerlogin.net in die Befehlszeile des Browsers eingibst (die Routersoftware startet) dann das User (wenn nicht anders benannt hier "admin" eintippen) sowie das password (wenn nicht geändert "password" eintippen). Jetzt solltest du die notwendigen Daten zum login angezeigt bekommen. Funktioniert aber nur wenn User und Password nicht geändert wurden, ist aber sehr oft der Fall…
 
@Lor-Olli

Es wurde doch geschrieben das ein bereist bestehender internet Zugang genutzt werde soll folglich müssen hier nirgends Daten eingetragen werden
 
Es laeuft!!! Danke an alle, die geantwortet haben. Es lag an dem DHCP-Setting. Bis bald (wenn sich das naechste Problem auftut:)).
 
Zurück
Oben Unten