Kann die Fritz!Box am USB-Port HFS+ Platten bereit stellen?

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo,

bekomme am Donnerstag ein Upgrade meines ISP mit mehr Bandbreite und dazu eine Fritz!Box 6360 (Cable). Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gelesen und erfahren, dass besagte Fritz!Box via USB u.a. NAS-Funktionen liefert.

Derzeit hängen meine externen USB-Platten an einem USB-Host bzw an der Airport Extreme. Die Platten sind allesamt HFS+ formatiert.

Kann ich die Platten einfach so an der Fritz!Box weiternutzen, oder muss ich sie dann erst in ein Windowsformat (FAT/FAT32, NTFS) umformatieren?

Danke vorab.
 
FAT32 oder NTFS - steht aber auch in der Anleitung wenn mich nicht alles täuscht.
Das gleiche tritt auch auf einen USB-Stick zu.
 
Evtl. könnte (in Zukunft) noch exFAT dazukommen, was auch von Windosen (ab XP) unterstützt wird (Mac OS ab 10.6.5). Derzeit wird das aber nur im Zusammenhang mit dem USB-Fernanschluss unter Windows unterstützt, da nur für Windows die notwendige Unterstützung erforderlich ist.
 
Das klappt nicht mit HFS formatierten USB's
und wenn du es mit Fat versuchst .
VERGISS es
grotten langsam evtl sogar langsammer als eine TC ?
 
Schade, dann werde ich wohl ne blöde Kopierstunde einlegen können, damit ich das HFS+ Plättchen (1 TB) ins Fat32 Format bekomme. Das passt mir jetzt aber garnicht in den Krempel.
 
Zurück
Oben Unten