kann die Endungen .pkg nicht mehr öffnen?

kaptn

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
8
Habe das System auf eine andere Platte aufgespielt. Seitdem kann ich keine Instalation mit den Endungen .pkg öffnen (der Finder stellt ein Koffer dar). Wie heisst das Programm zum öffnen und wo finde ich es?

Vielen Thänx
 

kaptn

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
8
nochwas System ist 10.15 und wurde von org. CD aufgespielt
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
Softwarepakete

Hallo kaptn,

mir ist nur der umgekehrte Fall bekannt, dass sich Ordner unter OS 9 als Softwarepakete zeigen. Hierfür gibt es auf der Installations CD OS 9 ein Dienstprogramm namens Softwarepakete reparieren. Der Name ist irreführend. Es müsste ja Ordner reparieren heißen. Ich hab es noch nicht probiert und ob es umgekehrt funktioniert weiß ich nicht. Welche Festplatte verwendest Du denn und wie ist sie formatiert, partitioniert, Treiberversion usw.? Was melden die Reparatur Tools? Waren versteckte Reste einer früheren Installation noch auf der Platte?

Ein Softwarepaket wird mit dem Programm Installer gestartet. Sind alle .pkg´s als Ordner dargestellt? Kannst du die Ordner öffnen? Ein Softwarepaket kann man über das Kontextmenü öffnen (ctrl+klick).

Gruß Andi
 

kaptn

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
8
Danke für die Hilfe!
ja, das mit dem Koffer trifft zu. Statt dem üblichen Symbol erscheint ein Koffer, diesen kann man öffnen und hier sind weitere Koffer und Dateien.
Softwarepakete reparieren hat leider nicht funktioniert.
 

kaptn

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
8
ich vermute reste von einem alten System waren noch auf der Platte:
Danke